2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Stefan Brauer
F: Stefan Brauer

Essener Stadtderby: Rot-Weiss empfängt Schwarz-Weiß

B-Junioren-Niederrheinliga: Der vierte Spieltag in der Vorschau

Verlinkte Inhalte

Etwas über zwölf Jahre ist es her, als sich letztmalig die U17-Mannschaften von Rot-Weiss Essen und Schwarz-Weiß Essen in der Niederrheinliga gegenüberstanden - mit dem besseren Ende für die Schwarz-Weißen. Derweil will Rot-Weiß Oberhausen endlich den ersten Saisonsieg im Heimspiel gegen den SC Kapellen einfahren, während in Mönchengladbach die U16 der Borussia den Wuppertaler SV empfängt. Der Spieltag in der Vorschau:

Rot-Weiß Oberhausen - SC Kapellen-Erft (So 11:00)
Mit nur einem Punkt aus drei Spielen ist Rot-Weiß Oberhausen katastrophal in die Saison gestartet. Sicherlich als einer der Aufstiegskandidaten gehandelt, hinken die Kleeblätter den eigenen Ansprüchen derzeit weit hinterher. Alles andere als ein Sieg gegen den SC Kapellen ist daher viel zu wenig für die Oberhausener. Die Gäste aus Kapellen werden dagegen versuchen, die schlechte Phase der Gastgeber auszunutzen und etwas vom Favoriten mitzunehmen.

Borussia Mönchengladbach II - Wuppertaler SV (So 11:00)
Anders als die Oberhausener ist der Wuppertaler SV mit drei Siegen aus drei Spielen glänzend in die Saison gestartet und gastiert nun beim Titelverteidiger Borussia Mönchengladbach II. Aufgrund der hohen Qualitäten beider Mannschaften ist ein Spiel auf Augenhöhe zu erwarten. Während die Gäste mit einem Sieg die Tabellenführung verteidigen wollen, kämpft die Fohlenelf nach zwei Unentschieden aus drei Spielen um Anschluss an den Spitzenreiter.

Sportfreunde Hamborn 07 - Fortuna Düsseldorf II (So 11:00)
Gut in die Spielzeit gestartet ist auch die U16 von Fortuna Düsseldorf, die als klarer Favorit zu den Sportfreunden Hamborn fährt. Die Hamborner warten als einziges Team noch auf den ersten eigenen Treffer und stehen nach nur einem Punkt zum Saisonstart auch im Heimspiel gegen eine der Spitzenmannschaften der Liga schon etwas unter Druck.

SC Bayer 05 Uerdingen - MSV Duisburg II (So 11:00)
Aufatmen konnte die U16 des MSV Duisburg nach dem ersten Saisonsieg gegen die Sportfreunde Hamborn. Im Auswärtsspiel bei Bayer Uerdingen will das Team von Trainer Marc auf dem Kamp direkt nachlegen und weiter in der Tabelle klettern. Die Uerdinger haben sich durch den Sieg im Krefelder Derby bei "nur" sechs Punkten auf Rang drei vorgeschoben, was sicherlich für die große Ausgeglichenheit und hohe Qualität in der Liga spricht.

1. FC Mönchengladbach - VfR Krefeld-Fischeln (So 11:00)
Eine schwierige Aufgabe hat der VfR Fischeln beim Bundesligaabsteiger 1. FC Mönchengladbach vor der Brust, der nach vier Punkten in der Fremde nun zuhause den ersten Heimsieg einfahren will. Dass aber das Team von Jochen Hellmich sich auswärts wohlfühlt, hat es schon beim Auswärtssieg in Hamborn gezeigt.

Rot-Weiss Essen - ETB Schwarz-Weiß Essen (So 11:00)
Mit Spannung wird das Derby zwischen Rot-Weiss Essen und Schwarz-Weiß Essen erwartet. Die Gastgeber konnten in ihren bisherigen Auftritten bislang noch nicht so recht überzeugen, gehen als Bundesligaabsteiger aber wohl als leichter Favorit in die Partie. Dennoch rechnet sich das Team von Mirko Strasdin aber sicherlich etwas aus, an der Hafenstraße zu Punkten zu kommen.

BV 04 Düsseldorf - SC Velbert (So 11:00)
Im Kellerduell zwischen BV 04 Düsseldorf und dem SC Velbert geht es um eine ganze Menge. Beide Mannschaften belegen die einzigen beiden direkten Abstiegsplätze und wollen mit den ersten drei Punkten endlich in die Saison finden.



Aufrufe: 021.9.2017, 11:07 Uhr
Marvin WalterAutor