2024-04-25T10:27:22.981Z

Analyse
F: Gottschlich
F: Gottschlich

Hahne tippt sich an die Spitze!

Der Trainer des FC Löhne-Gohfeld ist der Erste, der Mike Tönsing im Trainer-Tippspiel schlagen kann

Es war der Spieltag der Saisonpremieren in der Kreisliga B 1 Herford, die bis dato in jedem Spiel siegreichen Männer vom VfL Viktoria Mennighüffen II mussten das erste Mal Punkte lassen, indem sie beim SV Bischofshagen-Wittel "nur" Remis spielten. Außerdem erzielte die Mannschaft von Oliver Stiens, seines Zeichens Coach der SG Sundern/Falkendiek, gleich vier Tore in einem Spiel, so viele Treffer hatten sie zuvor in der bisherigen Saison erzielt. Rene Hahne kann mit seinem Wochenende durchaus zufrieden sein, denn auch er sorgte für eine Premiere: Mike Tönsings 15-Punkte-Bestmarke vom ersten Spieltag konnte final besiegt werden, wir haben einen neuen Spitzenreiter im Tippspiel der Trainer!

Rene erhält, wie auch bei allen anderen Coaches üblich, fünf Punkte für ein exakt getipptes Ergebnis, für eine korrekte Differenz drei und für eine richtige Tendenz zwei Zähler.

TuRa Löhne II - TV Elverdissen 0:5
Die talentierte Mannschaft aus Elverdissen ging als klarer Favorit in diese Partie, die laut Hahne unter dem Motto "Jung & unerfahren vs. alt & routiniert" stand. Die jungen Wilden von Elverdissens Coach Haddenhorst behielten, wie schon oft in der Saison, die Nase vorn und schenkten den Löhnern auf eigenem Platz fünf Gegentore ein, durch das Remis des SV Bi-Wi stehen die Grün-Rot-Gelben nun auf dem zweiten Tabellenrang. Hahne tippte auf einen 1:3-Auswärtssieg, damit liegt er tendenziell richtig und erhält folgerichtig 2 Punkte.


Schiedsrichter: Andre Kraus - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Robin Nicolai (16.), 0:2 Jannik Vieth (35.), 0:3 Robin Nicolai (68.), 0:4 Benjamin Crowley (75.), 0:5 Lutz Steiger (82. Foulelfmeter)

SV Oetinghausen II - SV Löhne-Obernbeck II 5:1
Die Oetinghauser stellen wie die Elverdisser eine sehr junge Truppe auf, die aber laut Rene Hahne noch zu wenig Konstanz in ihren Leistungen zeigen. Am Sonntag war der Gegner schlicht und ergreifend zu schwach, Oetinghausen konnte sich sogar zwei vergebene Strafstöße erlauben und sie schickten den SV LO trotzdem mit einem Kantersieg zurück nach Löhne. Die Konstanz wird also besser, die letzten drei Partien konnte die Tönsing-Elf für sich entscheiden. Die Gäste krebsen hingegen weiterhin am Ende der Tabelle herum und warten weiterhin auf den ersten Saisonsieg. Hahne tippte 1:0, das war deutlich zu pessimistisch und besorgt ihm "nur" 2 Punkte.


Schiedsrichter: Gani Yildirim - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Denis Arizanoski (5.), 2:0 Philipp Haring (16.), 3:0 Tim Mutzberg (80.), 3:1 Kubilay Balcioglu (82.), 4:1 Tobias Siekermann (87.), 5:1 Erkan Yaravli (88.)
Besondere Vorkommnisse: Tim Mutzberg (SV Oetinghausen II) scheitert mit Foulelfmeter, Maximilian Matthias (SV Oetinghausen II) scheitert mit Foulelfmeter

SG Frisch Auf Herringhausen-Eickum II - SC Herford II 3:1
Die SG Frisch-Auf startete optimal in diese Partie, Neuzugang Kalkan traf bereits nach zwölf Minuten ins Tor von Herfords Keeper Marcel Rohde. Danach neutralisierten sich beide Teams, bis Neuhaus die vermeintliche Entscheidung erzielte. Herford leckte noch einmal Blut mit dem Treffer in der 96. Minute, ehe Kürten im Gegenangriff die heimischen drei Punkte besiegelte. Herringhausen steht nun mit 19 Punkten auf dem vierten Tabellenrang, damit dürfte Martin Petschulat äußerst zufrieden sein. Hahne tippte auf das Team seines Kumpels "Petsche", sein 2:0-Tipp bringt ihm aufgrund der korrekten Differenz 3 Punkte.


Schiedsrichter: Melih-Ahmet Güler - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Berke Kalkan (12.), 2:0 Fabian Neuhaus (62.), 2:1 Kevin Skolik (90.+6), 3:1 Jan Luca Kürten (90.+7)

FC Löhne-Gohfeld - FC Exter 1:0
"Wir wollen hinten sicher stehen, vorne sind wir immer für ein Tor gut" analysierte Hahne in der Pre-Game-Analysis, damit traf er den Nagel auf den Kopf. Zwar hatte sein Team Glück, als Routinier Michael Wagner beim Strafstoß Nerven zeigte, der frühe Treffer von Chris Sebastian Lange wurde dann von den Gohfeldern über die Zeit geschaukelt. Nach dem nun dritten Sieg in Folge führt der heimische FC mit einer Wertung von 1,73 sogar das FuPa-Power-Ranking an! Hahne tippte selbstverständlich auf seine Mannschaft, sein 2:0-Tipp war etwas zu optimistisch, bringt ihm aber dennoch 2 Punkte ein.


Schiedsrichter: Kaan Basci - Zuschauer: 75
Tore: 1:0 Chris Sebastian Lange (2.)
Besondere Vorkommnisse: Michael Wagner (FC Exter) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Jannik Müller

SG SV Sundern / Falkendiek - TuS Bruchmühlen II 4:5
Neuzugang Florian Hartschwager war ohne Diskussion der Mann des Tages bei den Gästen. Die SG Sundern/Falkendiek, war, wie schon gegen Herringhausen II, in Überraschungslaune und hätte diese gegen einen TuS ohne ihren "Flo" wohl auch landen können. Der Ex-SC Enger-Kapitän überragte Sonntag aber alles und erzielte gleich drei Tore, die dem TuS im Endeffekt den Sieg brachten. Rene Hahne sprach zwar im FuPa-Interview davon, dass er es den Gastgebern zutrauen würde, tippte dann mit 0:4 auf ein weniger ausgeglichenes Match, dafür erhält er 2 Punkte.


Schiedsrichter: Raphael Awasty - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Eduard Bergen (6.), 1:1 Florian Hartschwager (10.), 1:2 (12. Eigentor), 1:3 Tugay Güler (20.), 2:3 Eduard Bergen (27.), 2:4 Florian Hartschwager (35. Foulelfmeter), 3:4 Timo Szelinski (43.), 3:5 Florian Hartschwager (57.), 4:5 Sebastian Pötschke (78.)

SG Schweicheln - VfL Herford 0:3
Auch der VfL Herford scheint langsam aber sicher in die Spur gefunden zu haben, aus den letzten fünf Partien fuhren die Herforder vier Siege ein und stehen weiterhin in Schlagweite zu den Topteams der Liga. Schweicheln steht weiterhin hauchdünn vor einem Abstiegsplatz und müssen langsam aufpassen, dass ihnen die Konkurrenten nicht nach oben entwischen. Hahne wird sich beim Aufeinandertreffen bei Peter Wendt bedanken, dessen später Treffer sorgt für fette 5 Punkte auf Hahnes Konto, weil Rene bei diesem Spiel 0:3 tippte.


Schiedsrichter: Bernhard Engelke - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Leon Alper (46.), 0:2 Roman Adler (83.), 0:3 Peter Wendt (88.)

SV Bischofshagen-Wittel - VfL Viktoria Mennighüffen II 0:0
Das absolute Topspiel des Spieltages konnte den vielen Zuschauern keine Tore bieten. Mennighüffens Coach Birol Yelen sah zwei Teams, die zu große Angst hatten, einen Fehler zu machen, somit war das Spiel von vielen Sicherheitspässen geprägt. Der VfL ist somit das erste Mal in dieser Saison nicht als Sieger vom Platz gegangen, deren schwierige Wochen gegen die Top-Teams der Liga wurden mit diesem Spiel eingeläutet, als nächstes ist die SG FA II im Sparkassen-Sportpark zu Gast. Hahne glaubte an eine Fortsetzung der Serie, sein 1:2-Tipp bringt ihm 0 Punkte ein.


Schiedsrichter: Christian Ohmann - Zuschauer: k.A.
Tore: -

SC Batman - FC Herford II 3:1
Das "kurdische Derby", wie Batmans Abwehrspieler Onur Sönmeszoy dieses Duell scherzhaft nannte, entwickelte sich zu einer hitzigen Partie, die der gute Schiedsrichter Karsten Richter aber durch seine Präsenz zu jedem Zeitpunkt im Spiel im Griff hatte. Beide Mannschaften spielten sich viele Chancen heraus, besonders die Qualität in beiden Offensiven stand bei diesem Spiel im Fokus. Der SC Batman, der inzwischen das dritte Spiel auf Reihe gewinnen konnte setzte sich im Endeffekt durch und hält sich damit weiter im Rennen um die oberen Plätze. Hahne setzte auf ein etwas knapperes 2:1, dafür erhält er seinen letzten 2 Punkte.


Schiedsrichter: Karsten Richter - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Tayb Karal (4. Foulelfmeter), 1:1 Alexander Susmak (43.), 2:1 Hussein Jaber (65.), 3:1 Idriss Semmah (75.)


Der neunte Spieltag sorgte mit seinen Ergebnissen also für bisher alles überragende 18 Punkte, womit sich Hahne direkt an die Spitze der Tippspiel-Tabelle katapultiert. Diese sieht nun wie folgt aus:

1. Rene Hahne (FC Löhne-Gohfeld I) - 18 Punkte

2. Mike Tönsing (SV 06 Oetinghausen II) - 15 Punkte

3. Phil Davies (VfL Herford I) - 14 Punkte

4. Sedat Berse (SC Batman I) - 13 Punkte

4. Martin Petschulat (SG FA Herringhausen/Eickum II) - 13 Punkte

6. Dennis Freudenberg (SC Herford II) - 12 Punkte

7. Oliver Stiens (SG Sundern/Falkendiek I) - 9 Punkte

8. Christian Haddenhorst (TV Elverdissen I) - 8 Punkte

9. Ernst Vogt (SV Bischofshagen-Wittel I) - 7 Punkte





Aufrufe: 011.10.2018, 14:53 Uhr
Jonas Meise / FuPa HerfordAutor