2024-04-25T14:35:39.956Z

Analyse
F: Büschenfeld
F: Büschenfeld

Danemann sammelt einen Punkt mehr als in der Hinrunde

Der Coach der SG Schweicheln freut sich über eine Verbesserung im Trainer-Tippspiel

Florian Danemann war sehr optimistisch im Hinblick auf das Saisonfinale und den für sein Team damit verbundenen Abstiegskampf in der Kreisliga B 1 Herford. Er hatte richtig Bock auf das Duell mit dem SC Herford II, weil "Endlich mal alle Mann an Bord sind". Er versprach aufgrunddessen einen Sieg gegen die Westfalenliga-Reserve und er wäre ja nicht Flo Danemann, wenn er solche Versprechen nicht einhält! 5:2 bezwangen seine Jungs den SC und setzten sich damit auf sechs Punkte von Abstiegsplatz 16 ab. Als wäre das nicht schon erfolgreich genug für Flo, er hat sich auch im Tippspiel verbessert und steht nun im Mittelfeld der Trainer-Tabelle. Hier die Einzelauswertungen:

Wie gewohnt erhält auch Flo fünf Punkte für ein exakt getipptes Ergebnis, drei gibt es für eine korrekte Differenz und zwei Zähler für eine richtige Tendenz.

SG Schweicheln - SC Herford II 5:2
Sein Kader war vollständig, Flo wollte unbedingt gewinnen und somit dem Abstiegsplatz 16 enteilen. Gesagt, getan - Routinier Marcel Höcker ging im Sturmzentrum vorweg und hatte mit seinen zwei Toren großen Anteil am Heimsieg, belohnt wurde er standesgemäß mit seiner zweiten Nominierung für die FuPa Elf der Woche! Flo wird sich über diesen Sieg doppelt freuen, sein eigentlich optimistischer 3:1-Tipp war sogar noch zu pessimistisch, sorgt aber trotzdem für seine ersten 2 Punkte des Spieltages.

Schiedsrichter: Detlev Meyer - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Marcel Höcker (6. Foulelfmeter), 2:0 Gelvan Budak (15.), 3:0 Marcel Höcker (17.), 4:0 Nicolas Wannicke (22.), 5:0 Maurice Malec (72.), 5:1 Daniel Hübner (87.), 5:2 Dennis Marvin Dräger (89.)

TuRa Löhne II - TuS Bruchmühlen II 1:4
Das Ergebnis kam nach den Ergebnissen beider Teams der letzten Wochen fast schon überraschend. Bruchmühlen krebst seit dem Winter ein wenig angeschlagen durch die Rückrunde, wohingegen TuRa sich zu einem Favoritenschreck entwickelte und zum Beispiel den TV Elverdissen ärgern konnte. Auch gegen Bruchmühlen gingen sie früh in Front, die Fichtenkicker waren dann aber einfach zu gut, sie drehten die Partien und fuhren den souveränen Auswärtssieg ein. Danemann sah Bruchmühlen in der Hinrunde als "eine der besten Mannschaften der Liga", er fühlte sich wohl durch das Ergebnis bestätigt. Sein 0:1-Tipp ging also in die richtige Richtung, 2 Punkte bekommt er für die korrekte Tendenz.

Schiedsrichter: Necmi Koyun - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Joshua Möhle (5.), 1:1 Serkan Köker (20.), 1:2 Florian Hartschwager (35.), 1:3 Andreas Wawilow (50.), 1:4 Simon Kriesten (60.)
Platzverweise: Rot gegen Rene Roncevic (60./TuRa Löhne II)

SG Frisch Auf Herringhausen-Eickum II - VfL Viktoria Mennighüffen II 3:3
Als "grottenschlecht" hatte Danemann die Gäste aus Mennighüffer betitelt, sie sollten in seinen Augen deutlich gegen die Mannschaft von Martin Petschulat das Nachsehen haben. Diese Bezeichnung hat die Gäste wohl ordentlich angestachelt, im Endeffekt musste sogar die SG FA spät ausgleichen, um hier überhaupt einen Punkt mitzunehmen, dieser kleine Bruder des Top-Spiels endete also ohne einen Gewinner. Der entsprechende 4:1-Tipp von Flo Danemann ging also in die Binsen, 0 Punkte erhält er dafür.

Schiedsrichter: Kaan Basci - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Jan Luca Kürten (11.), 1:1 Anatol Kussmaul (22.), 2:1 Jan Luca Kürten (25.), 2:2 Daniel Hunke (39.), 2:3 Anatol Kussmaul (47.), 3:3 Johann Install (77.)

SV Oetinghausen II - FC Herford II 9:1
Viele Tore sind bei diesen beiden Teams wohl vorprogrammiert, das Hinspiel ging 7:8(!) für den SV 06 aus, auch im Rückspiel fielen nun zweistellig Tore, Oetinghausen verteilte dieses Mal eine ordentliche Reibe! Tobi Siekermann wird bekanntlich zur kommenden Saison zur ersten Mannschaft hochgezogen, gegen den FC zeigte er, dass diese Beförderung absolut berechtigt war! Sein kongenialer Partner in der Partie war Dennis Dombrowski, der Pole bereitete fast alle Treffer vor, die er nicht selbst erzielt hat. Danemann hatte so ein Ergebnis im Sinn, aus Respekt hat er seinen Tipp etwas abgeflacht, sein 4:0 bringt ihm 2 Punkte.

Schiedsrichter: Jens Hasenkamp - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Tobias Siekermann (5.), 2:0 Dennis Dombrowski (8.), 3:0 Tobias Siekermann (18.), 4:0 Denis Arizanoski (41.), 5:0 Stefan Lange (58.), 6:0 Tobias Siekermann (63.), 7:0 Tobias Siekermann (65.), 8:0 Dustin Can Deli (81.), 9:0 Dennis Dombrowski (82.), 9:1 Sven Herrmann (86.)

SC Batman - VfL Herford 3:1
Mirkan "The Machine" Karak war im Nachgang der Partie stolz auf seine Mannschaft, sie "haben die Herforder Offensive komplett im Griff gehabt", lediglich ein "Sonntagsschuss von Reshat" verhinderte eine perfekte Abwehrleistung. Überraschend war der Heimsieg der "Batmänner" trotzdem allemal, sie sind die erste Mannschaft, die den VfL im Jahr 2019 bezwingen konnten, der Derbysieg ist dazu noch die Kirsche auf der Torte. Flo Danemann war wohl auch von den Socken, sein 0:5-Tipp geht komplett daneben und sorgt für 0 Punkte.

Schiedsrichter: Oliver Kurtz - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Ozan Kurban (7.), 2:0 Hassan Noureddine (26.), 2:1 Reshat Bajrami (33.), 3:1 Sven Tischbierek (78. Foulelfmeter)

SG SV Sundern / Falkendiek - FC Exter 1:2
Für den SV Sundern geht es weiter bergab, sie stehen durch den Sieg des SV LO II nun sogar am Tabellenende der Liga. Als kleinen Lichtblick der Hiddenhauser kann man die Höhe der Niederlage sehen, so haben sie dieses Mal nicht "die Hucke voll bekommen", eine 1:2-Niederlage hört sich deutlich humaner an als die Klatschen der vergangenen Spieltage. Für den FC aus Exter war es der endgültige Schritt zum Klassenerhalt, die Krüger-Elf spielt auch im kommenden Jahr in der Kreisliga B! Danemann setzte auf einen etwas deutlicheren 1:3-Sieg für den FC, dafür erhält er 2 Punkte.

Schiedsrichter: Christian Ohmann - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Torben Heitland (7.), 0:2 Sebastian Stakelbeck (45.), 1:2 Wael Ammo (61.)

FC Löhne-Gohfeld - SV Löhne-Obernbeck II 2:3
Wenn ein Formtief ein Gesicht hätte, der FC Löhne-Gohfeld wäre in Personalunion in diesem Gesicht versammelt. Sie versauen sich durch ihre derzeitigen Resultate ihre gute Hinrunde, auch gegen das Kellerkind aus Obernbeck musste Hahne mit ansehen, dass seine Truppe scheinbar nicht mehr punkten kann. Immerhin zeigte die Mannschaft Moral und holte einen 0:2-Rückstand auf, Niewierras Treffer kurz vor Schluss war dann aber wohl wie ein Stich ins Herz. Danemann vermutete mit seinem 2:1-Tipp eine Ende der Krise in Gohfeld, damit lag er daneben und erhält 0 Punkte.

Schiedsrichter: Andre Kraus - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Murat Gündüz (4.), 0:2 Anton Coditca (33.), 1:2 Nils Schirrmacher (36.), 2:2 Lukas Jörg Husmeier (49.), 2:3 Falco Niewierra (83.)

SV Bischofshagen-Wittel - TV Elverdissen 0:2
Es war ein absoluter Nervenkrieg zwischen dem Jäger Bischofshagen und dem Gejagten aus Elverdissen! Der TVE strauchelte in den letzten Wochen ein wenig, aber der Koloss von der Tabellenspitze wurde nicht vom Thron gestoßen, im Gegenteil: Nach dem Sieg in diesem richtungsweisenden Spiel kann die Haddenhorst-Elf wohl schon mit 1,5 Augen Richtung Kreisliga A schielen, vier Punkte Vorsprung haben sie nun auf den SV BiWi. Mittelstürmer Anil Mayer brach den Bann, Levin Mester machte den Deckel drauf, bei Bischofshagens Goalgetter Anton Cetverikov brannten dann noch die Sicherungen durch, er wird seiner Mannschaft im Saisonendspurt vorerst fehlen. Danemann dachte bei seinem 2:2-Tipp an einen für die kommenden Wochen spannenderen Ausgang der Partie, der TVE versaute ihm den Tipp und sorgt für 0 Punkte für Flo.

Schiedsrichter: Philip Miska, Asisstenten: Marvin Schnee, Burak Mertoglu - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Anil Mayer (35.), 0:2 Levin Mester (65.)
Platzverweise: Rot gegen Anton Cetverikov (75./SV Bischofshagen-Wittel)


8 Punkte sind es also für Florian Danemann, zusammengerechnet mit den 7 Punkten aus der Hinrunde beendet er seinen Tippspielauftritt also mit 15 Punkten. Die bedeuten derzeit Platz 9, den er sich mit Imad Kuri vom SV Sundern teilt. Die Tabelle sieht nun so aus:

1. Mike Tönsing (SV 06 Oetinghausen II) - 30 Punkte

2. Dennis Freudenberg (SC Herford II) - 25-30 Punkte (Auswertung folgt)

2. Phil Davies (VfL Herford I) - 25 Punkte

4. Martin Petschulat (SG FA Herringhausen/Eickum II) - 23 Punkte

5. Christian Haddenhorst (TV Elverdissen I) - 19 Punkte

6. Rene Hahne (FC Löhne-Gohfeld I) - 18 Punkte

6. Ernst Vogt (SV Bischofshagen-Wittel I) - 18 Punkte (Auswertung folgt)

7. Sedat Berse (SC Batman Herford I) - 17 Punkte

9. Florian Danemann (SG Schweicheln I) - 15 Punkte

9. Imad Kuri / Oliver Stiens (SV Sundern I) - 15 Punkte

11. Olaf Krüger (FC Exter I) - 14 Punkte

12. Birol Yelen (VfL Mennighüffen II) - 12 Punkte

13. Georgios Kerastas (TuRa Löhne II) - 11 Punkte

13. Oliver Sturhahn (SV Löhne-Obernbeck II) - 11 Punkte

15. Timo Schulte (TuS Bruchmühlen II) - 9 Punkte

16. Hikmet Cakar (FC Herford II) - 8 Punkte

Aufrufe: 024.4.2019, 11:07 Uhr
Jonas Meise / FuPa HerfordAutor