2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Wezel
F: Wezel
Sparkasse

Sport-Club gewinnt souverän im Auswärtsspiel

Bardenberg fährt vor gegnerischer Kulisse einen 4:0-Sieg ein.

Verlinkte Inhalte

Zu Spielbeginn war SC Setterich die agilere Mannschaft und im Vorwärtsgang. Bardenberg kam aufgrund zu hoher Passivität gar nicht in die Zweikämpfe und der Gastgeber zu Offensivszenen. Allerdings wurden diese zu überhastet und unkontrolliert ausgespielt.

Eher überraschend ging Bardenberg dann mit einem relativ zentral geschossenen Freistoß von Moritz Brückmann in Führung (28.). Kurz darauf das 0:2 von Yannick Kuck, der den Ball aus kurzer Distanz an den Innenpfosten drückte und Setterichs-Keeper Rafael Sanchez diesen unglücklich über die Linie beförderte (35.). Nach der sicheren Führung fanden die Gäste besser ins Spiel und ließen den Ball wesentlich besser laufen, als in den letzten Partien. Und so ging es dann auch in die Halbzeit-Pause.

Mit etwas Wut im Bauch begann Setterich nach dem Seitenwechsel erneut stark, doch der Sport-Club überstand auch diese Druckwelle und geriet nicht großartig in Not. Ab der letzten halbe Stunde hatte man das Spielgeschehen wieder unter Kontrolle, das Ergebnis war allerdings trügerisch und nicht beruhigend.
Die Wechsel um Walz, Adomeit und Birmanns brachten nochmal richtig Schwung. Letzter scheiterte erst knapp bei einem Kopfball, der von der Linie gekratzt wurde, eher er clever für Erik Eßer zum 0:3 auflegte (86.).

Nur drei Minuten später wurde der eingewechselte Helge Adomeit in der Box von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Uwe Deutmann sicher (89.). So endete das Spiel am Ende recht souverän mit 0:4 für die Gäste!

Aufrufe: 05.4.2017, 22:00 Uhr
Redaktion SC BardenbergAutor