2024-04-25T10:27:22.981Z

Spielvorbericht
F: Riedel
F: Riedel

Vaterstetten kann wieder auf Goalgetter Krumpholz zählen

Der Knipser ist von seiner Rotsperre zurück

SC Baldham-Vaterstetten – Drei Spieltage lang war Roman Krumpholz nach seiner verbalen Entgleisung in Richtung Schiedsrichter unfreiwillig in die Rolle des Zuschauers geschlüpft.

Wenn sein SC Baldham-Vaterstetten am Samstag um 14 Uhr beim VfL Waldkraiburg aufläuft, könnte der Goalgetter des Fußball-Bezirksligisten theoretisch nach seiner abgelaufenen Rotsperre wieder mitmischen.

„Er kann wahnsinnig wichtig für uns sein. Aber dieser Vorfall darf sich nicht wiederholen, und er weiß, dass er einen Fehler gemacht hat.“ Baldhams Pressesprecher Artur Schwarz könnte sich beim VfL durchaus eine Doppelspitze mit Lukas Zehetmair vorstellen, der in Krumpholzs Abwesenheit „vorne einen super Job gemacht hat. Die beiden verstehen sich ja auch so ganz gut und sind Kumpels. Roman hat Lukas ja quasi im Sommer akquiriert. Aber die Aufstellung macht natürlich der Trainer.“

Egal, wen er letztendlich aufs Feld schicken wird, Mike Probst erwartet sich eine Leistungssteigerung zur Vorwoche – speziell im Oberstübchen. Ein Hauptkritikpunkt des SCBV-Trainers beim 2:3 gegen den TSV Ebersberg war, „dass wir nach dem 1:0 runter gefahren und nach vorne die Verantwortung übergeben haben“.

Dass man in Vaterstetten der eigenen Zielsetzung nach sieben Punkten aus fünf Partien derzeit hinterherhinkt, will Schwarz gar nicht bestreiten. „De facto hat Wasserburg 18 Punkte und ist im sogenannten Flow drin. An so etwas kann ich mich bei uns nicht erinnern. Wir haben zuletzt unter unseren Möglichkeiten gespielt.“

Von einem Pflichtsieg am sechsten Spieltag beim vermeintlichen Lieblingsgegner (keine Niederlage seit vier Jahren) will Schwarz jedoch nicht sprechen. „Das Wort ist abgedroschen. Wir fahren da guter Dinge hin, auch wenn schon ein bisschen Druck auf dem Kessel ist.“

Aufrufe: 018.8.2017, 19:05 Uhr
Ebersberger Zeitung - Julian Betzl Autor