2024-04-24T13:20:38.835Z

Pokal
SV Baldham-Vaterstetten-Trainer Mike Probst will über den Landkreispokal in den Totopokal. Foto: Stefan Rossmann
SV Baldham-Vaterstetten-Trainer Mike Probst will über den Landkreispokal in den Totopokal. Foto: Stefan Rossmann

Landkreispokal: Aus Vereinssicht sehr attraktiv

Beide Kontrahenten erpicht auf Erfolg

Verlinkte Inhalte

SV Anzing – SC Baldham-Vat. Mi. 19:30 Das Bestreben der Verantwortlichen bei BLSV und BFV, den Landkreispokal in dieser Saison aufzuwerten und attraktiver zu machen, treibt bereits im Achtelfinale erste Früchte.

„Vor dem Hintergrund, dass die Finalisten im Halbfinale des Toto-Pokals gesetzt sind, ist das aus Vereinssicht natürlich sehr attraktiv“, outet sich SCBV-Pressesprecher Artur Schwarz ganz grundsätzlich als Anhänger dieses Wettbewerbs. „Mir ist der Landkreispokal wichtig, unser Trainer Mike Probst ist ein richtiger Toto-Pokal-Fan. Das lässt sich hier optimal kombinieren und wir werden das selbstverständlich ernst nehmen.“

Die nötige Ernsthaftigkeit seines Teams hatte der Trainer der Gastgeber zuletzt bemängelt. Gerade in Sachen Zweikampfverhalten und Umschaltspiel dürfte der Bezirksligist also heute Abend ein guter Prüfstein für die SVA-Elf von Hizir Tasci werden. „Alleine schon, weil das diesjährige Finale in Anzing steigt, würden wir gerne was reißen“, ergänzt Anzings stellvertretender Abteilungsleiter Christian Rauch. „Dieser Härtetest mit Außenseiterchancen passt aber ganz gut in unsere Vorbereitung rein. Wir werden sehen, ob wir gegen eine höherklassige Mannschaft komplett untergehen, oder dagegenhalten können.“

Text: Julian Betzl

Aufrufe: 09.8.2017, 09:21 Uhr
Julian Betzl - Ebersberger ZeitungAutor