2024-03-28T15:56:44.387Z

Spielbericht
F: Ziegler
F: Ziegler

Dämpfer für Darmoro-Mannen

„Es ist ein Dämpfer“, muss SCBV-Spielertrainer David Darmoro nach der Pleite seines Tabellenzweiten eingestehen. „Aber man muss auch ehrlich sagen, dass Höhenkirchen sehr gut eingestellt und defensiv sehr stark war.“

Besonders mit dem Kapitän der Münchner, Maximilian Biegel, hatte Baldham Probleme. „Ihr stärkster Mann. Er hatte Möglichkeiten auch im Einsgegen-eins und ist pfeilschnell.“ Biegel traf auch zur frühen Gäste-Führung (15.). Nach 20 Minuten stand es bereits 0:2. „Wir haben uns dann gepusht und wussten, dass wir noch Zeit haben“, so Darmoro, doch Fortuna war nicht auf Gastgeberseite: Viermal verhinderte das Aluminium den Anschlusstreffer. Hinzu kam, dass der SCBV immer wieder „erwischt und ausgekontert“ wurde. Einer dieser Konter brachte das 0:3 (68.). Die Niederlage war besiegelt. „Wichtig ist, dass wir uns den Mund abputzen und weitermachen“, so Darmoro.

SCBV II: Glasl, Vogler, Held, Sousek (60. Stadler), Hinteregger (60. Tucholski), Wagner, Dubravcic, Held (72. Förster), Darmoro, Toben, Rubenis. jpi

Aufrufe: 024.4.2017, 13:35 Uhr
Ebersberger Zeitung: Johannes PillerAutor