2024-04-23T06:39:20.694Z

Spielbericht
Kann zufrieden sein: SC Balham-Vaterstetten III-Trainer Florian Berger. Foto: Max Ziegler
Kann zufrieden sein: SC Balham-Vaterstetten III-Trainer Florian Berger. Foto: Max Ziegler

Berger: "Wir sind ruhig geblieben"

Baldham-Vaterstetten III siegt bei Dornach-Reserve

Baldham-Vaterstetten - Der Schlüssel zum Erfolg war für Trainer Florian Berger die Gelassenheit seiner Spieler: „Die anderen waren giftig, aber wir sind ruhig geblieben.“

Wegen wiederholten Foulspiels waren die Dornacher ab der 80. Minute nur noch zu Neunt. Die Führung hatten sich die Baldhamer aber bereits zuvor geholt. Der Direktabnahme von Parwes Latif (1:0, 10.) folgte „ein fataler Fehlpass“ im Spielaufbau, den die Gäste nur noch mit einem taktischen Foulspiel ausmerzen konnten. Den folgenden Freistoß verwandelte Philipp Vogel direkt zum Ausgleich (13.). Nach der Pause brachte Julian Dörfler den SCBV wieder in Führung (60.), danach holte sich der SV Dornach zwei Ampelkarten ab. Den Schlusspunkt setzte Benjamin Gibtner in der Nachspielzeit. Berger war angetan: „Das war eine super Teamleistung.“ Nach der knappen 1:2-Niederlage im Auftaktspiel gegen Egmating, ist der Dreier Balsam für Bergers Seele.

SV Dornach II – SC Baldham-Vaterstetten III 1:3

SV Dornach II: Vogel - Trainer: Lovric

SC Baldham-Vaterstetten III: Fackler, Andre, Strunz, Wiester, Borchers, Gibtner, Dörfler, Zirngibl (71. Leuverink), Latif (66. Rossmann), Mayerhofer, Kovac (51. Hinteregger) - Trainer: Berger - Trainer: Wiester

Tore: 0:1 Latif (10.), 1:1 Vogel (13.), 1:2 Hinteregger (60.), 1:3 Gibtner (90.)

Text: Johannes Piller

Aufrufe: 011.9.2017, 12:29 Uhr
Johannes Piller - Ebersberger ZeitungAutor