2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Eine müde Partie lieferten Fabian Kreißl (l.) und seine Baldhamer beim Spiel in Aying ab. Foto: kn
Eine müde Partie lieferten Fabian Kreißl (l.) und seine Baldhamer beim Spiel in Aying ab. Foto: kn

Baldham verspielt in Aying letzte Chance

Rechnen lohnt sich nicht

SC Baldham-Vaterstetten - Auch die letzte, rein rechnerische Möglichkeit, den Relegationsplatz noch zu erreichen, hat der SC Baldham-Vaterstetten verspielt. Das Team von Mike Probst fuhr von der Partie aus Aying mit leeren Händen und einer 1:2-Niederlage heim.

Die fast schon traditionell schweren Beine bei vermeintlich lösbaren Aufgaben hat der SC Baldham-Vaterstetten bei den Sportfreunden Aying über den Rasen geschleppt. Das, was beide Teams anboten, war über weite Strecken der zähen 90 Minuten begrenzt. Zu ungenau gerieten die Aktionen des SCBV vor dem Tor der Gastgeber, Chancen wurden ausgelassen. Die beste hatte Samuel Kaltenhauser, als er freistehend am langen Pfosten seinen Kopfball aus drei Metern zu hoch ansetzte (41.).

Aus Sicht der Gäste schien es so, als würden sie dennoch auf die Siegerstraße abbiegen können. Dragan Wagner behielt im gut besetzten Strafraum den Überblick und sorgte für die SCBV-Führung (54.). Aying zeigte aber Moral und besonders den Willen, das Spiel nicht abzuschenken. Alessio Iaquinta erzielte mit einem Distanzschuss ins kurze Eck für den zu diesem Zeitpunkt doch überraschenden Ausgleich (65.). Baldham-Vaterstetten agierte viel zu viel mit weiten Bällen – das falsche Konzept vor allem im zweiten Abschnitt mit viel Gegenwind. Das gepflegte akitve Spiel der Vorwoche blieb auf der Strecke. Besagten Wind hat dann zwangläufig der Gegner im Rücken – ein weiter Ball erreichte Benedikt Wohlschläger, der mit einem Heber den herauslaufenden Dominic Dachs zum 2:1 überwand (74.).

Aying konnte mit dem Achtungserfolg im Tabellenkeller nach Punkten zu den Relegationsplätzen aufschießen und schöpft neue Hoffnung auf den Klassenerhalt.

SF Aying – SC Baldham-Vaterstetten 2:1
SF Aying: Bauer, Kloo, Rauschning, Budimlic, Iaquinta, Steinegger, Hartl, Drotleff, Mayr (55. Balastrier), Veicht (70. Essendorfer), Wohlschläger (85. Pfaffenzeller) - Trainer: Burhenne
SC Baldham-Vaterstetten: Dachs, Wöhrmüller, Jakob, Vassell (46. Abu-Hantash), Kreißl, Schmalz, Wagner, Lämmermeier, Kaltenhauser, Koniarczyk (72. Sherifi), Williams (61. Alassani) - Trainer: Probst
Schiedsrichter: - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Wagner (54.), 1:1 Iaquinta (65.), 2:1 Wohlschläger (74.)

Aufrufe: 02.5.2017, 10:19 Uhr
Ebersberger ZeitungAutor