2024-04-23T06:39:20.694Z

Spielvorbericht
Dem SCBV fehlt noch die Konstanz. F: Riedel
Dem SCBV fehlt noch die Konstanz. F: Riedel

Baldham-Vaterstettens Suche nach dem Eigelb

SCBV will seinen Ansprüchen gerecht werden

Die Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit in der ersten Saisonphase wurde beim SC Baldham-Vaterstetten hinlänglich debattiert. Ebenso das alte Lied von der brüchigen Beständigkeit.

So ist es wenig verwunderlich, dass sich Pressesprecher Artur Schwarz vor dem Heimauftritt am Samstag (15.30 Uhr) gegen den TSV Ampfing wieder mal in einem argumentativen Zwiespalt befindet.

Durch den jüngsten 3:0-Erfolg in Waldkraiburg habe man sich für die Derbypleite gegen Ebersberg rehabilitiert und wieder Anschluss an die Tabellenspitze gefunden. „Aber das Gelbe vom Ei war das noch nicht wirklich. Wir sind zwar nach einer Kraiburger Druckphase gut rein gekommen, haben dann aber wieder unnötig viele Chancen zugelassen. Am Ende muss man aber mit einem 3:0 zufrieden sein.“ Mit der bisherigen Punkteausbeute von zehn Zählern ist man es hingegen weniger. „Wir dürfen jetzt nicht noch weiter Federn lassen. In der Tabelle ist alles eng beinander. Jeder gewinnt fast gegen jeden.“

Nur Ausreißer Wasserburg zieht vorne einsam seine Kreise (18 Punkte). In deren Windschatten könne die Elf von Trainer Mike Probst aber nur aufschließen, „wenn die Einstellung zu 100 Prozent stimmt. 80 reichen nicht.“ Mit Ampfing warte nämlich nun „ein anderes Kaliber“ auf den SCBV. „Wir konnten erst einmal gegen sie gewinnen“, fokussiert sich Schwarz anstatt auf statistisches Geplänkel, lieber auf die guten Vorzeichen aus der überaus erfreulichen Trainingswoche. „Bis auf Mevlud Sherifi sind alle da, die Stimmung ist gut, und Mike hat bei 18 bis 20 Spielern die Qual der Wahl.“ Die Auserwählten sollen für eindeutige Resultate sorgen.

Aufrufe: 026.8.2017, 08:14 Uhr
Ebersberger Zeitung - Julian BetzlAutor