2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Der SC Baldham-Vaterstetten vor dem Re-Start in der Bezirksliga Ost.
Der SC Baldham-Vaterstetten vor dem Re-Start in der Bezirksliga Ost. – Foto: SCBV

Baldham-Vaterstetten mit einigen Neueinkäufen - Kader des SCBV für Re-Start steht

Mehrere Neuzugänge mit an Bord

Der SC Baldham-Vaterstetten ist mit einigen Neueinkäufen in die Vorbereitung gestartet. Nach mehreren Neuzugängen ist der Kader des SCBV für den Re-Start nun komplett.

Baldham – Die Fußballlose Zeit gehört auch beim SC Baldham-Vaterstetten der Vergangenheit an. Das neue Trainergespann mit Sebastian Kneißl und Stefan Bürgermeier hat seine Mannschaft durch die ersten schweißtreibenden Trainingseinheiten gebracht. Begrüßen durften sie dabei fünf Neuzugänge.

Mehrere junge Spieler neu beim SCBV

In enger Abstimmung mit den beiden neuen Trainern hat der sportliche Leiter Thomas Nock den etwas ausgedünnten Kader des Bezirksligisten wieder komplettiert. Bei einem Sichtungstraining, an dem zehn interessierte Spieler teilnahmen, konnten Nachwuchstalent Noah Benofghoul (U19, Kirchheimer SC, 18 Jahre) und Jamil Toure (Herakles SV München, 25 Jahre) überzeugen. Auf der Torwartposition folgen mit Yannik Poyda (FC Ismaning, 23 Jahre) und als Innenverteidiger mit Steven Hallmann (SV Heimstetten, 22 Jahre) zwei ehemalige Spieler von Sebastian Kneißl ihrem Coach nach Baldham. Hinzu kam noch kurzfristig mit Moritz Willer (FC Unterföhring, 20 Jahre) ein weiterer junger talentierter Spieler. Damit geht der SCBV wieder verstärkt den Weg, jungen Spielern eine Chance zu bieten, sich auf Bezirksliganiveau zu beweisen.

Die Mannschaft fand sich zum Trainingsauftakt fast vollzählig ein. Nicht nur die neuen Trainer, sondern auch der Betreuerstab samt Abteilungsleitung trat zum Fototermin an und zeigte sich dabei erstmals in den neuen Präsentationsanzügen, einem Weihnachtsgeschenk des SCBV-Hauptsponsors HGV Thomas Holzapfel Immobilien. Das war bislang aufgrund der Spielpause noch nicht zum Einsatz gekommen und wurde quasi „ausgepackt“.

SC Baldham-Vaterstetten: Bisher drei schwache Testspiele

Im Anschluss ging es in die erste Trainingseinheit, um sich auf die letzten zehn Bezirksligaspiele und den neu ausgedachten Ligapokal vorzubereiten.

Die ersten Testspiele, die seitdem absolviert wurden, zeigten Verbesserungsbedarf in allen Mannschaftsteilen auf. Die Partie gegen den Kreisligisten TSV Oberpframmern wurde mit 3:4 verloren. Auch gegen den FC Rot-Weiß Oberföhring (ebenfalls Kreisliga) zogen Neu-Coach Sebastian Kneißl und seine Schützlinge den Kürzeren (2:3). Deftig fiel Niederlage Nummer drei aus. Der TSV Brunnthal (Kontrahent aus der Bezirksliga Süd) behielt gleich mit 5:1 die Oberhand.

Noch bleiben einige Testläufe, um die passenende Punktspielform zu finden: Sonntag, 23. August, 13 Uhr, beim Kirchheimer SC (Landesliga Südost); Mittwoch 26. August, 19.30 Uhr, zuhause gegen SV Heimstetten II (Kreisliga); Sonntag, 30. August, 13 Uhr, SpVgg Feldmoching (Bezirksliga Nord) und am Freitag, 4. September, 19 Uhr, beim FC Unterföhring (Landesliga Südost).

Spieler und Funktionäre des SC Baldham-Vaterstetten hoffen, möglichst bald wieder vor Zuschauern spielen zu dürfen.

(hw/ez)

Aufrufe: 019.8.2020, 10:12 Uhr
Ebersberger Zeitung / Redaktion Fussball VorortAutor