2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
F: Kenter
F: Kenter

TuS Jöllenbeck kommt unter die Räder

Bezirksliga, Staffel 1: Böse 0:5-Klatsche bei FT Dützen

Verlinkte Inhalte

Das war ein bitterer Sonntag für den TuS Jöllenbeck. Beim Gastspiel in Dützen hatte sich Trainer Tobias Demmer sicherlich alles vorgestellt, eine 0:5-Klatsche jedoch sei ihm im Traum nicht eingefallen. „Da war nicht viel los“, kommentierte der TuS-Coach relativ nüchtern das Geschehene bei den Freien Turnern.
Freie Turnerschaft Dützen - TuS Jöllenbeck 5:0

„Eigentlich haben sie uns mit ganz einfachem Fußball geschlagen“, so Demmer weiter. Die Gastgeber aus Dützen nutzten in der ersten Halbzeit ihre Chancen eiskalt. „Sie schießen drei Mal aufs Tor und treffen drei Mal“, grummelte Demmer. Allerdings seien die Treffer eins und drei aus klaren Abseitspositionen entstanden, wie Tobias Demmer glaubwürdig versicherte. „Dennoch spielen wir ja auch davor einfach schlechte Pässe“, so Demmer, der die Schuld nicht beim Schiedsrichter suchte. „Zwischen der 50. und 65. Minute hatten wir dann durchaus die Chance, noch einmal auf 2:3 heranzukommen, aber auch das hat einfach nicht geklappt“, zeigte sich der Jürmker Coach enttäuscht. „Wichtig ist jetzt, dass wir dieses Spiel ganz schnell aus den Köpfen bekommen und uns wieder auf unsere Stärken besinnen. Dann bin ich mir sicher, dass es auch besser wird“, erzählte Demmer. Am Mittwoch steht für Jöllenbeck das Pokalspiel gegen Hellas an.

Tore: 1:0 Yannik Niermann (3.), 2:0 Pedro Costa Martins (24.), 3:0 Yannik Niermann (37.), 4:0 Yannik Niermann (81.), 5:0 Mirco Möller (83.)
Aufrufe: 020.8.2017, 19:36 Uhr
FuPa / NWAutor