2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
F: Meier
F: Meier

SC Enger verschenkt Sieg bei TuS Jöllenbeck

Bezirksliga Staffel I: Nach Pausenführung im vorgezogenen Spiel noch 2:4 verloren

Verlinkte Inhalte

Zum Hinrundenabschluss in der Fußball-Bezirksliga erlebte der SC Enger seine bislang torreichste Partie der Saison. Beim TuS Jöllenbeck allerdings zogen die Schützlinge von Trainer Carsten Johanning am Freitag Abend mit 2:4 (1:0) den Kürzeren.

TuS Jöllenbeck - SC Enger 4:2
Dabei begann die Partie für die Gäste hervorragend, denn sie präsentierten sich in der ersten Halbzeit als die weitaus torgefährlichere Mannschaft und standen hevorragend, so dass Jöllenbeck trotz mehr Ballbesitzes nicht eine ernsthafte Chance hatte. Die Belohnung für den SCE folgte in der 40. Minute, als Daniel Unrau eine Flanke Jannis Kerksieks von rechts zur verdienten Führung verwertete.
In der Pause allerdings muss die Engeraner Mannschaft irgendwie eingeschlafen sein. „Wir haben den Sieg weggeschenkt“, ärgerte sich Carsten Johanning über eine ganz schwache Einstellung seines Teams, das sich wohl angesichts der Führung zu sicher war. Die Gastgeber schossen genau drei Mal ernsthaft aufs Tor – und wendeten das Spiel bis zur 64. Minute zur 3:2-Führung. Zwar gelang Florian Hartschwager mit seinem sechsten Saisontor im Nachsetzen, nachdem zuvor ein Schuss Jan Demitrowitz’ abgeblockt worden war, noch der Anschlusstreffer in der 85. Minute, zu mehr aber reichte es nicht mehr – in der Nachspielzeit legte Jöllenbeck sogar noch den vierten Treffer nach und machte damit den Sieg endgültig perfekt.
„Ich bin mega enttäuscht“, sagte Engers Trainer nach der Niederlage im vorgezogenen Meisterschaftsspiel, „ich kann einfach nicht verstehen, wie die Mannschaft so aus der Pause kommen kann. Wahrscheinlich hat sie gedacht, dass sie den Sieg geschenkt bekommt!“.


Tore: 0:1 Daniel Unrau (40.), 1:1 Jannik Detering (49.), 2:1 Tim Scholz (56.), 3:1 Sören Siek (64.), 3:2 Florian Hartschwager (86.), 4:2 Lennard Warweg (90.)

Aufrufe: 017.11.2017, 22:04 Uhr
FuPa / NWAutor