2024-03-27T14:08:28.225Z

Interview
F: TVN Social Media Team: Marco Döffinger
F: TVN Social Media Team: Marco Döffinger
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SC Amrichshausen im FuPa-Teamcheck 2017

Florian Wolpert und Jens Köhn im Interview

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Sommerpause die Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, wie ihr Saisonfazit aussieht, wie sich das Team verändert hat und wie die Zielsetzung für die neue Saison aussieht. Im Blickpunkt: SC Amrichshausen.

Spielertrainer Florian Wolpert stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: SC Amrichshausen
Welche Liga: Kreisliga A 3 Hohenlohe

1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Ziel – Nichtabstieg und Mittelfeldplatz – wurde erreicht. Die Saison lief gut für uns. Die Vorrunde war super (21 Punkte), an der Rückrunde hatten wir nicht mehr so konstante Spiele, wobei sie immer knapp waren.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Spieler Zugänge: Stefan Beez, Dominik Parag, Aaron Jallow
Spieler Abgänge: Christian Devichentis, Alexander Wirth, Hannes Gleiter, Marcel Beck, Heiner Baumann.

3) Worauf liegt der Schwerpunkt in der Vorbereitung?
Grundlagen schaffen und das Team nochmals stabilisieren und weiterentwickeln.

4) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?
Einstelliger Tabellenplatz!

5) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Nein

6) Auf was freut ihr euch in der kommenden Saison am meisten? Was wird das Highlight?
Eine tolle Runde zu spielen, die neuen Spieler und die A-Jugend Spieler zu integrieren. Zudem einen guten und fairen Fußball zu spielen. Uns ist es genau so wichtig, das sich jeder einzelne Spieler weiter entwickelt. Erfolg ist dafür eine wichtige Komponente.

Meisterschaftsfavorit(en): Creglingen
Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Einstelliger Tabellenplatz

Aufrufe: 013.8.2017, 10:30 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor