2024-04-20T08:00:28.265Z

Allgemeines
Bleibt Alemannia Straß über die Saison hinaus treu: Trainer Dirk Krischer. Foto: Herbert Haeming
Bleibt Alemannia Straß über die Saison hinaus treu: Trainer Dirk Krischer. Foto: Herbert Haeming
Sparkasse

Straß will den Klassenerhalt perfekt machen

Alemannias Trainer Dirk Krischer setzt ein Zeichen und verlängert seinen Vertrag vorzeitig

„Ich wollte mit der Vertragsverlängerung ein Zeichen setzen“ wird Dirk Krischer, Trainer von Alemannia Straß, auch in der kommenden Spielzeit auf der Trainerbank Platz nehmen. Für sein Ziel, „dem Verein zu helfen, sich in der Landesliga zu etablieren“, benötigt er aber wohl noch drei Pünktchen aus den verbleibenden fünf Spielen.

SC Alemannia Straß - SC Germania Erftstadt-Lechenich (So 15:00)

Absolut machbar, auch wenn die vergangenen beiden Begegnungen gegen die direkte Konkurrenz (0:1 gegen Nierfeld und 2:5 bei Alemannia Aachen II) in die Hose gingen. Krischer ist fest davon überzeugt, am morgigen Sonntag gegen den nächsten Konkurrenten, Germania Erftstadt-Lechenich, wieder eine „ganz andere Mannschaft“ auf dem Platz zu erleben.

Die Gäste um Trainer Paul Esser sind als Zwölfte akut abstiegsgefährdet. „Paul Esser ist im Trainerkreis einer meiner besten Freunde. Er ist das Herz und die Seele in Erftstadt-Lechenich. Für ihn persönlich täte mir ein Abstieg leid. Aber darauf kann ich am Sonntag keine Rücksicht nehmen“, ist Krischer gewillt, nach Spielende einen Haken hinter die Frage nach dem Klassenverbleib zu setzen.

Aufrufe: 06.5.2017, 12:00 Uhr
say | AZ/ANAutor