2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Braun
F: Braun
Sparkasse

Straß glückt Revanche

Die Gäste feiern beim SV Eicherscheid einen knappen 2:1-Erfolg.

Verlinkte Inhalte

Die Straßer Elf revanchiert sich im Auswärtsspiel bei Germania Eicherscheidt mit 2:1 für die erlittene 1:3-Hinrundenniederlage. In der ersten Halbzeit merkte man beiden Mannschaften an, dass keine diesen Tag mit einer Niederlage beenden wollte.

Es wurde versucht, aus den gut positionierten Abwehrreihen den Ball in den eigenen Reihen rotieren zu lassen, um dann bei Gelegenheit mit langen Bällen in des Gegners Strafraum zu gelangen. Da dies aber nur selten gelang, blieben Torchancen zunächst Mangelware.

Die zweite Halbzeit begann mit einer etwas offensiveren Heimelf, die dann aber den ersten Gegentreffer entgegennehmen musste, als Torwart und Abwehrspieler sich uneinig waren, den Ball genau vor die Füße von Jan Derksen beförderten, der mit einem wunderschönen Lupfer das 1:0 für Straß erzielte (65.).

Nur wenig später setzte sich Chama Kaira gegen einen Abwehrspieler durch und seine scharfe Hereingabe brauchte Marco Weinhold, am kurzen Pfosten stehend, nur noch mit der Fußspitze zum 2:0 ins Tor zu lenken (71.). Das wütende aber häufig planlose Anrennen der Gastgeber fand seinen Höhepunkt im 1:2-Anschlusstreffer, den Tobias Herzborn nach einer gut einstudierten Freistoßvariante erzielte (82.).

Zu mehr reichte es aber nicht mehr, da den Gästen trotz des schweren Nachholspieles am Donnerstag in Teveren auch am Ende des Spieles nicht die Luft ausging.

Aufrufe: 028.3.2017, 14:00 Uhr
Rainer LossnerAutor