2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines
F: Braun
F: Braun
Sparkasse

Alemannia Straß gelingt frühzeitiger Klassenerhalt

Torwart Philipp Müller rettet dein 3:2-Sieg mit einem parierten Elfmeter.

Verlinkte Inhalte

Auch ohne die gesperrten Wojde und Betzer machte die Krischer-Truppe am viertletzten Spieltag den Klassenerhalt klar und konnte in den Feiermodus übergehen. Man merkte den Straßern eine Verunsicherung an, für die die letzten Ergebnisse gesorgt hatten und so kam man nur schwer in dieses Spiel, auch wenn die ersten 20 Minuten den Gästen gehörten.

Doch mit dem ersten gefährlichen Angriff des Gastgebers erzielte Tobias Achterberg mit einem wunderschönen Treffer die 1:0-Führung (21.). Das trug nicht zum Selbstbewusstsein der Straßer bei, die sich in der Folge bei ihrem Torhüter Philipp Müller bedanken konnten, der mit spektakulären Paraden seine Mannschaft im Spiel hielt.

Nach der Halbzeitpause kamen die Gäste besser ins Spiel, doch hätte es zum Zeitpunkt des Anschlusstreffers zum 1:1 gut und gerne bereits 3 oder 4:0 für Mariadorf stehen können. Doch da Jan Krischer einen sehenswerten Freistoß zum 1:1-Ausgleich ins gegnerische Netz zirkelte (57.), drehte sich das Spiel.

Nach einem Konter sorgte Wolfgang Schäfer für die 2:1-Führung (73.), was den Gastgebern sichtlich den Nerv zog und als Jan Krischer erneut einen Freistoß zum 3:1 ins Tor hämmerte (83.), schien das Spiel gelaufen zu sein. Da aber Lucas Heitzer im direkten Gegenzug der 2:3-Anschlusstreffer gelang, wurde es wieder spannend (83.). Am Ende hielt Philipp Müller die drei Punkte für sein Team fest, als er einen von Pascal Willems getretenen Foulelfmeter festhielt (86.).

Aufrufe: 016.5.2017, 13:00 Uhr
Rainer Lossner Autor