2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Geschlossenheit und Zielstrebigkeit braucht TuS Engter am Mittwoch im letzten Saisonspiel. Foto: Patrick Röger
Geschlossenheit und Zielstrebigkeit braucht TuS Engter am Mittwoch im letzten Saisonspiel. Foto: Patrick Röger

Macht Achmer den Meister-Sack zu?

1. Kreisklasse Nord B: Fernduell zwischen Rulle II und dem Tabellenführer

Bis zum letzten Spieltag bleibt der Abstiegskampf in der 1. Kreisklasse Nord B spannenden. Mit SC Rieste II und SV Hesepe/Sögeln haben die am meisten gefährdeten Mannschaften am Wochenende Federn gelassen. Drei Spiele finden am Mittwoch statt, in denen Epe/Malgarten den Achmeranern Schützenhilfe leisten kann, die aber gleichzeitig Zuhause mit einem Sieg gegen Herringhausen alles klar machen können. Engter würde mit einem Heimsieg die Chancen der Riester und Heseper auf den Klassenerhalt verbessern.

Eintracht Rulle II (2.) – SC Epe/Malgarten (3.). Nach der Papierform ist Epe/Malgarten in Rulle Außenseiter. Im Saisonverlauf hat sich die Eintracht-Reserve als clevere und spielstarke Einheit in der Spitze behauptet und sitzt auch im Finale Tabellenführer Achmer im Nacken. Die Tagesform entscheidet - und nicht zuletzt, ob es SCE-Trainer Hendrik Westerhaus wieder mit seinem glücklichen Händchen gelingt, in der Schlussphase das Spiel zu seinen Gunsten zu entscheiden.

TuS Engter (7.) – BW Hollage III (11.). Gegen Kellerkind Hollage III werden sich die Engteraner keine Blöße geben und nach dem klaren Sieg in Herringhausen auch auf Schüttenheide zeigen, wer Herr im Hause ist. Dank des besseren Torverhältnisses könnte der TuS sogar wideer auf seinen „Stammplatz“ fünf zurückkehren. Die Gäste werden aber alles daran setzen, wenigstens ein Remis zu holen und sich als Aufsteiger damit aus eigener Kraft zu retten.

SC Achmer (1.) – SC Herringhausen (4.). Die Achmeraner haben die schwachen Aprilwochen hinter sich gelassen und in die Erfolgsspur zurückgefunden. Um nach dem Aufstieg auch die Meisterschaft zu holen, muss gegen unbequeme Herringhauser ein Heimsieg her, die zuletzt gegen Engter untergegangen sind. Um nicht überrascht zu werden, reicht der Elf von Trainer Mark Barrenpohl ein Unentschieden nicht. Zusätzliche Motivation ist, dass Herringhausen in Engter nicht angetreten war und Rulle nach dem 5:0 am grünen Tisch das bessere Torverhältnis hat.
Aufrufe: 023.5.2017, 22:45 Uhr
Bernhard Tripp, Bramscher NachrichtenAutor