2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
F: KarlHeinz Rickelmann
F: KarlHeinz Rickelmann

Kreispokal mit FCR und SCA

Bramsche fährt zum Spitzenspiel nach Merzen

In der fünften Runde des Kreispokals sind am Mittwoch um 19.30 Uhr noch zwei Bramscher Vertreter im Rennen. In Merzen kommt es zum Spitzenspiel der Kreisliga mit Merzen und Bramsche; die Achmeraner haben eine weite Anreise zum Hagener SV.
In der Meisterschaft hieß es im ersten Aufeinandertreffen nach 90 Minuten für die damals noch sieglosen Bramscher2:2. Der Trend des FCR zeigte auch gegen Merzen nach oben; in der Zwischenzeit hat die Mannschaft von FCR-Trainer Heino van den Berg die „Löwen“ sogar an der Spitze vorübergehend abgelöst. Heute gehören die Pokalgegner zu den härtesten Konkurrenten der Kalkrieser, wenn es um Meisterschaft und Aufstieg geht. Beide tanzen also auf zwei Hochzeiten und wollen es dabei möglichst weit bringen. Die Merzener sind als einziges Team ungeschlagen; die sieben Remis sind spitze. Auf tiefem Boden dürften kämpferische Tugenden mehr gefragt sein als spielerische Elemente, wobei sich die Kontrahenten in nichts nachstehen dürften. Moral und Teamgeist machen neben der Tagesform den möglichen Unterschied aus; ein Elfmeterschießen ist nicht ausgeschlossen. Es sei denn, es fallen frühe Tore, die Taktik und Prognosen über den Haufen werfen; in diesem Punkte ist der FCR nach den letzten Merzener Ergebnissen vorgewarnt.

Die Achmeraner fahren in den Südkreis durchaus gelassen. „Wir sind weit gekommen und haben nichts zu verlieren“, sagt SCA-Trainer Mark Barrenpohl, ohne einen Zweifel daran zu lassen, dass der Aufsteiger im Kreisligaduell keine Gastgeschenke verteilt. Irgendwie könnte sich die konzentrierte Vorbereitung auf das doch noch abgesagte Punktspiel gegen Merzen auszahlen. Hagen ist einerseits mit 56 Treffen sehr torhungrig, mit 35 Gegentoren aber auch anfällig. Der Kunstrasen könnte ein gewisser Heimvorteil sein. Barrenpohl fordert eine hohe Laufbereitschaft und taktische Disziplin ein; bei der gewohnt guten Vorbereitung hat sein SCA auch auswärts für Furore gesorgt. Erstmals vertritt der erfahrene Neuzugang Michelle Bolduin im Achmeraner Kasten Florian Bury.

Viertelfinale 21.03. 19:30 Hagener SV SC Achmer 21.03. 19:30 BSV Holzhausen SV Bad Laer 21.03. 19:30 BW Merzen 1. FCR 09 Bramsche 22.03. 19:30 TuS Eintracht Rulle Viktoria Gesmold

Alle Infos zum Pokal: https://www.fupa.net/liga/krombacher-pokal-osnabrueck-land

Aufrufe: 020.3.2018, 09:50 Uhr
Bramscher Nachrichten Autor