2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines

SC-A-Junioren unterliegen im Badenderby

U19 des SC Freiburg nutz erneut ihre Chancen nicht +++ 1:2-Niederlage in Hoffenheim

Verlinkte Inhalte

SC-Coach Thomas Stamm kennt das Problem seiner Mannschaft, es zieht sich seit ein paar Wochen durch die Spiele: Die Freiburger U19 nutzt ihre Chancen nicht konsequent genug. Da das gegen Hoffenheim vorerst so blieb, setzte es die zweite Niederlage in Folge.
Die Kraichgauer kamen besser ins Spiel und hatten physische Vorteile. Nach zwanzig Minuten resultierten auch klare Chancen: So parierte SC-Keeper Bennet Schmidt, der von der U17 aufgerückt war, einen Kopfball von David Otto aus kurzer Distanz, kurz darauf traf Robin Hack den Pfosten. Der Freiburger Kamran Yahyaijan machte es wenig später besser und traf auf Vorarbeit von Anthony Schmid zum 1:0 (28.). Hoffenheim zeigte sich unbeeindruckt und kam nach einem lang geschlagenen Freistoß, den Tim Wöhrle per Kopf vollendete, zum Ausgleich (35.). Nach der Pause war der Sportclub wacher und wäre beinahe erneut in Führung gegangen: Yahyaijan schoss jedoch den Torhüter an. Schließlich durften die Gäste jubeln: Furkan Cevik traf per Schlenzer zum Sieg (77.), nachdem er kurz zuvor bereits Aluminium getroffen hatte. „Ich kann der Mannschaft kaum einen Vorwurf machen. Wir haben nach dem Rückstand eine gute Reaktion gezeigt, konnten uns aber nicht belohnen“, so Stamm: „Ein Remis wäre verdient gewesen.“

Freiburg: Schmidt - Bühl, Ciapa, Busam - Leopold, Torres, Maenza (76. Boukhalfa), Hug (C) (82. Walter) - Hollnberger (73. Bruno) - Schmid, Yahyaijan. Tore: 1:0 Yahyaijan (28.), 1:1 Wöhrle (35.), 1:2 Cevik (77.)
Aufrufe: 06.11.2016, 20:25 Uhr
Dominik Hassel (BZ)Autor