2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

SC-A-Junioren erkämpfen Punkt

1:1-Remis beim FSV Mainz

Verlinkte Inhalte

Nicht nur die Profimannschaft des SC Freiburg, auch der Nachwuchs reiste am Samstag zum Auswärtsspiel nach Mainz. Für die Mannschaft von Thomas Stamm reichte es bei den Rheinhessen nach zuletzt zwei Niederlagen wieder für einen Zähler. „Es war ein gerechtes Unentschieden. Der Punkt geht in Ordnung, Mainz hat eine sehr starke Mannschaft“, resümierte Stamm.
Freiburg kam besser ins Spiel und hätte schon früh in Führung gehen müssen. Doch nach den forschen Anfangsminuten der Gäste wurde Mainz wach: Ein langer Abstoß landete über Umwege bei Joel Richter, der von außen in die Mitte zog und den Ball maßgenau am Innenpfosten platzierte, von wo das Leder zum Führungstreffer der Gastgeber ins Tor rollte (8.). Von da an entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Mainz traf mehrfach Aluminium, aber auch der Sportclub vergab glasklare Gelegenheiten. „Es war wenig Spielkontrolle auf beiden Seiten zu sehen“, analysierte Stamm, der ein spektakuläres Spiel sah: „Das hätte es auch vier, fünf Tore auf beiden Seiten geben können.“

Es blieb dann bei jeweils einem Treffer: Freiburg durfte jubeln, da zu Beginn der zweiten Halbzeit Carlo Boukhalfa mit einer tollen Einzelaktion den Ausgleich erzielte (50.).

FSV Mainz 05 – SC Freiburg 1:1 (1:0)
Freiburg: Kovac, Busam, Fellhauer, Bühl, Hug (58. Hermes), Leopold, Boukhalfa, Ciapa (46. Herrmann), Torres, Schmid (76. Baschnagel), Yahyaijan (85. Diallo). Tore: 1:0 Richter (8.), 1:1 Boukhalfa (50.).
Aufrufe: 020.11.2016, 20:00 Uhr
Dominik Hassel (BZ)Autor