2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: UZ
F: UZ

SVV will Klassenverbleib perfekt machen

Bezirksliga: Mit Punkten gegen den SC 26 Bocholt soll in der Begegnung am Sonntag ab 15.15 Uhr der entscheidende Schritt gemacht werden +++ In der Hinserie gab es für die Vrasselter Kicker eine 2:4-Schlappe

Täglich grüßt das Murmeltier zur Zeit beim SV Vrasselt. Für die Elf von Trainer Sascha Brouwer ist es in der Bezirksliga das dritte Heimspiel in Folge – und wieder gibt ein Spitzenteam seine Visitenkarte in den Emmericher Südstaaten ab. Mit dem SC 26 Bocholt empfangen die Blau-Weißen den aktuellen Tabellenvierten der Bezirksliga-Gruppe 5.
Wenn es nach dem Vrasselter Übungsleiter geht, darf die blau-weiße Serie dabei gerne halten. Schließlich gab es am Osterwochenende zuletzt, neben einem Punktgewinn beim 2:2 gegen den Tabellendritten aus Lowick, einen verdienten 3:2-Erfolg gegen den Spitzenreiter SGE Bedburg-Hau. Die Gastgeber belohnten sich dabei für eine engagierte Vorstellung mit dem ersten Sieg im neuen Kalenderjahr und konnten so wieder neues Selbstbewusstsein tanken.

„Wir möchten natürlich nach Möglichkeit den Klassenerhalt sicher machen. Wir wollen auf jeden Fall irgendwie punkten“, hofft der Vrasselter Linienchef an die zuletzt guten Ergebnisse anknüpfen zu können. Das wird sicherlich keine leichte Aufgabe, auch wenn der Gegner zuletzt sein Nachholspiel gegen den SV Walbeck mit 2:4 verloren hat und am letzten Spieltag seine Partie gegen DJK Twisteden nur knapp mit 3:2 für sich entscheiden konnte.

„Die haben die letzten Spiele fast alle gewonnen und der SC 26 ist immer eine gute Truppe gewesen“, erwartet Brouwer einen spielstarken Gegner. Davon konnten sich die Vrasselter auch im Hinspiel überzeugen, als man in Bocholt keinen guten Tag erwischte und am Ende bei der 2:4-Niederlage weitestgehend chancenlos blieb.

Aktuell belegt der SVV mit 30 Punkten den elften Rang in der Tabelle und hat mit acht Siegen, neun Niederlagen und ebenso vielen Unentschieden eine fast ausgeglichene Bilanz. Die soll nach Möglichkeit in den letzten fünf Partien noch etwas aufpoliert werden. „Es geht ja manchmal schnell, da brauchen die anderen nur mal gewinnen. Man weiß ja, dass es am Ende zu komischen Ergebnissen kommen kann, wenn es für viele Mannschaften um nichts mehr geht“, hofft der Übungsleiter den Klassenerhalt möglichst am Sonntag unter Dach und Fach zu bringen. „Oft punkten die Teams von unten noch einmal richtig und wir müssen sehen, dass wir frühzeitig auch unsere Punkte einsammeln. Mit einem Sieg jetzt wären wir wohl durch.“ Derzeit beträgt der Abstand auf den Relegationsplatz, den aktuell der SV Rindern belegt, sechs Punkte. Zudem haben drei der fünf Konkurrenten im Abstiegskampf bereits ein Spiel mehr absolviert als der SVV.

Info: Wahlen und Ehrungen beim Bezirksligisten

Zu seiner Jahreshauptversammlung lädt der SV Vrasselt am kommenden Mittwoch, 8. Mai, ab 19 Uhr ins Vereinsheim auf der Anlage Dreikönige ein. Auf der Tagesordnung der Versammlung stehen unter anderem Berichte, Wahlen und Ehrungen.

Personell kann der Vrasselter Linienchef am Sonntag fast aus dem Vollen schöpfen. Bis auf die Langzeitverletzten Benjamin van Niersen und Marc Warthuysen stehen alle Spieler zur Verfügung. Angepfiffen wird die Partie vor heimischer Kulisse um 15.15 Uhr.

Aufrufe: 04.5.2019, 10:15 Uhr
RP / Stephan NakathAutor