2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Dennis Lang
Dennis Lang

Wiedersehen mit Lang

HESSENLIGA: +++ Waldgirmes in Eddersheim zu Gast +++

Waldgirmes (frl). Für den so gut in die Saison gestarteten SC Waldgirmes geht es in der Fußball-Hessenliga mit einem Auswärtsspiel weiter. Die Lahnauer treten am Sonntag (15.30 Uhr) beim FC Eddersheim an.

FC Eddersheim

Dritter gegen Vierter, den Relegationsplatz dicht vor Augen. Auch wenn am Wochenende erst der sechste Spieltag ansteht, klingt diese Konstellation verdächtig nach einem echten Spitzenspiel. Davon will SC-Trainer Otmar Velte aber nichts wissen: „Unser jetziger Tabellenplatz ist eine schöne Momentaufnahme, wir sollten aber mit unseren Ansprüchen realistisch bleiben. Nach dem personellen Umbruch im Sommer dauert unsere Findungsphase sicher noch an“.

In der wartet nun mit dem ein Jahr nach den Mittelhessen in Hessens höchste Amateurklasse aufgestiegenen FC Eddersheim ein echter Härtest. Dabei wird ein Spieler im Mittelpunkt stehen: Die Rede ist von Dennis Lang, nach sieben erfolgreichen Jahren beim SCW im Sommer in den Hattersheimer Stadtteil gewechselt. „Für mich war es nach einer so langen Zeit in Waldgirmes schon eine ungewöhnliche Situation, sich in einem ganz anderen Umfeld zurecht zu finden. Aber hier sind die Strukturen ähnlich familiär. Ich wurde gut aufgenommen und fühle mich schon jetzt sehr wohl“. Der 25-Jährige hat aufgrund seines Studiums der Zahnmedizin an der Uni Frankfurt seinen Lebensmittelpunkt schon vor einiger Zeit in die Mainmetropole verlagert und nun kurze Wege zu seinem neuen Verein. Auf die Saisonziele der von Rouven Leopold trainierten Elf angesprochen, gibt sich Lang zurückhaltend: „Wir haben eine ordentliche Qualität im Team, es greifen aber noch nicht alle Rädchen ineinander. Ein Platz im vorderen Drittel wäre gut“.

Mit Pero Miletic (früher in Wetzlar) und Hendrik Dechert (ehemals Gießen) hat er nicht nur auch in heimischen Regionen bekannte Mitspieler, dazu stehen mit Turgay Akbulut und Anthony Wade weitere torgefährliche Ausnahmespieler in den Reihen der Eddersheimer. Offensivpower dürfte auch nötig sein, um die starke Defensive des SC zu knacken. „Ich habe Waldgirmes gegen Kassel und Fernwald gesehen, sie sind defensiv sehr stabil. Ich werde Rouven im Abschlusstraining sicher noch einige Informationen geben“, schmunzelt Lang. Der 1,90 Meter große Abwehrspezialist hofft dennoch auf einen Sieg seiner neuen Mannschaft: „Es wird sicher kein Schützenfest. Ich tippe auf ein 1:0 für uns“. Beim letzten Gastspiel der Waldgirmeser in Eddersheim vor etwas über einem Jahr (2:1 für die Lahnauer) trug Dennis Lang übrigens noch deren Trikot, durfte aber das Spiel nach einer umstrittenen Roten Karte im Auftaktspiel beim FC Gießen nur als Zuschauer verfolgen.



Aufrufe: 030.8.2019, 08:00 Uhr
WNZ / Gießener AnzeigerAutor