2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Nückel/Steinmann
F: Nückel/Steinmann

Waldgirmes eiskalt im Abschluss

GL GI/MR: +++ Spiel schon zur Pause entschieden / Schappert und Dahlem treffen doppelt / TSF kommen etwas zu schlecht weg +++

Verlinkte Inhalte

WALDGIRMES (bir) Der SC Waldgirmes II machte gestern Abend im Nachholspiel der Gruppenliga kurzen Prozess mit den TSF Heuchelheim und feierte einen 6:1 (4:1)-Kantersieg.

Das 4:1 zur Halbzeit war schon die Vorentscheidung und auch verdient, weil die Gastgeber mehr Spielanteile hatten, in der Offensive sehr effektiv agierten und praktisch aus fünf Torchancen vier Treffer anbrachten. Aber der klare Vorsprung ließ die Heuchelheimer etwas zu schlecht wegkommen, die bereits in der 4. Minute in Rückstand gerieten, als Fabio Dahlem von einem Flankenlauf von Erencan Pektas profitierte und das Leder nur noch zum 1:0 über die Torlinie drücken brauchte. Zwar praktizierten die Gäste zeitweise ein wirkungsvolles Pressing und kamen verdientermaßen zum 1:1-Ausgleich (10.), nachdem ein abgefälschter Schuss Alexander Lüdtke vor die Füße gefallen war, der den Ball genau in den Winkel zimmerte.

SC Waldgirmes U23 - TSF Heuchelheim 6:1

Aber gegen dieses frühe Attackieren setzte die Hessenliga-Reserve auf schnelles Umschaltspiel besonders über die rechte Seite, wo Pektas in Kopie des 1:0 auch das 2:1 (18.) vorbereitete. Nutznießer war diesmal Spielertrainer Mario Schappert. Das 3:1 (36.) besorgte mit einem Schuss ins lange Toreck Pektas selbst, der nach Ballgewinn im Mittelfeld und schnellem Umschalten von Dahlem mustergültig bedient wurde. Während die Heuchelheimer zwischenzeitlich nur bei einem abgewehrten Freistoß von Christian Wagner und einem verlorengegangenen 1:1-Duell von Kevin Kaus gegen SC-Keeper Maik Buss etwas Torgefahr ausstrahlten, erhöhte Dahlem per Abstauber auf 4:1 (41.). Einen Schuss von Emre Duran konnte TSF-Torwart Jan Kolb noch abwehren, aber den Abpraller nutzte Dahlem zum komfortablen Pausenstand.

Nach dem Wechsel nahmen die Gastgeber das Tempo etwas aus der Partie und verwalteten weitgehend den klaren Vorsprung. Die Gäste verpassten eine Ergebniskorrektur, als Lüdtke (57.) allein vor dem SC-Keeper an Buss ebenso scheiterte wie Sebastian Auriga (80.) mit einem Foulelfmeter. In der Schlussviertelstunde zog der gastgebende Tabellenfünfte das Tempo wieder etwas an und erhöhte durch einen Kopfball von Schappert, der eine Duran-Flanke verwertete, auf 5:1 (75.) und durch den eingewechselten Steffen Jordan per Flachschuss auf 6:1 (78.).

Tore: 1:0 (4.) Dahlem, 1:1 (10.) Lüdtke, 2:1 (18.) Schappert, 3:1 (36.) Pektas, 4:1 (41.) Dahlem, 5:1 (75.) Schappert, 6:1 (78.) Jordan - Schiedsrichter: Rolfs (Weimar/Lahn) - Zuschauer: 70.



Aufrufe: 03.5.2018, 11:05 Uhr
Gießener AnzeigerAutor