2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
F: Dominik Claus
F: Dominik Claus

Spitzenspiel an der Neumühle

RL SÜDWEST: +++ Baunatal mit Traumstart +++ Heimische Vertreter gut dabei +++ Mittelhessen-Derby am kommenden Samstag +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN . Nur eine Mannschaft hat nach drei Spieltagen der Hessenliga die optimale Punktzahl aufzuweisen – der KSV Baunatal. Erfreulich aus heimischer Sicht, dass beide mittelhessischen Teams vorn dabei sind. Vom SC Teutonia Watzenborn-Steinberg, der sich mit dem deutlichen 3:0 in Flieden für die jüngste Heimschlappe beeindruckend rehabilitierte, war das zu erwarten. Vom Neuling SC Waldgirmes dagegen keineswegs. Zwar ging die Aussage „noch ungeschlagen“ im Videotext vom Hessen-Fernsehen ein klein wenig zu weit, doch sechs Punkte nach dem 2:0-Samstagserfolg gegen den OSC Vellmar lassen sich sehen und den Eindruck zu, dass die Lahn- auer in der Lage sein sollten, die Liga zu halten. Schöner Nebeneffekt: Das zweite direkte Duell zwischen den Teutonen und Waldgirmes am kommenden Samstag (15 Uhr) trägt das Prädikat „Spitzenspiel“.

Fehlstart für Dreieich

Noch gar nicht recht aus den Startlöchern gekommen ist Titelmitfavorit SC Hessen Dreieich. Dem enttäuschenden 0:0 zum Auftakt gegen den FC Ederbergland folgte jetzt die 1:2-Heimniederlage gegen den TSV Lehnerz, der sich damit auf Rang setzte. Ganz schwach auch die bisherige Ausbeute der SG Rot-Weiß Frankfurt. Der Aufstiegsrelegant der vergangenen Saison hat nach drei Runden und dem 1:2 vom Samstag bei Viktoria Griesheim erst ein mageres Pünktchen auf dem Konto stehen. Im unteren Tabellenbereich halten sich mit dem VfB Ginsheim und der Spvgg Neu-Isenburg zwei Aufsteiger auf.



Aufrufe: 013.8.2017, 22:08 Uhr
Hans-Ulrich Winter (Gießener Anzeiger)Autor