2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Rumpfelf erkämpft Punkt

HESSENLIGA: +++ Waldgirmes muss auf ein halbes Dutzend Stammspieler verzichten / Schwierige äußere Bedingungen +++

WALDGIRMES (flo). Jetzt fehlen noch sechs Punkte. Der personell gebeutelte SC Waldgirmes trotzte am Samstag in der Hessenliga dem optisch überlegenen KSV Baunatal zuhause ein 0:0-Unentschieden ab und kommt mit nun 34 seinem Ziel von 40 Punkten wieder ein Stückchen näher. Es waren schwierige äußere Bedingungen, die die Begegnung der beiden Tabellennachbarn prägten. Heftiger Wind peitschte den kurz nach dem Anpfiff einsetzenden und kurzzeitig mit Hagel durchmischten Regen zusätzlich an und sorgte dafür, das die Flugbahn des Spielgerätes kaum berechenbar war und dieses daher einige Kapriolen schlug.

Die Hausherren mussten kurzfristig auch noch auf Marcel Siegel (Fahrradunfall) und Mark Geller (Grippe) verzichten und schickten eine Elf ins Rennen, die so weder schon einmal zusammen trainiert, geschweige denn gespielt hatte. „Die Aufstellung war schon ein bisschen gewürfelt. Die Jungs haben es aber taktisch und kämpferisch hervorragend gelöst“, zollte SC-Trainer Daniyel Bulut seiner Elf ein großes Lob.

SC Waldgirmes

Henry Erler lieferte in der Innenverteidigung eine grundsolide Leistung ab, ganz vorne kam Emre Duran zwar zu keiner Torchance, dafür lief er mit viel Laufbereitschaft als Erster die Räume zu. Die Gäste hatten über das gesamte Spiel mehr Ballbesitz und ließen den teils sehenswert durch ihre Reihen zirkulieren, kamen aber kaum in die gefährliche Zone ihres Gegners. Die Distanzschüsse von Nico Möller (5.) und Thomas Müller (9.), beide vom fehlerfreien SC-Schlussmann Fabian Grutza pariert, blieben daher die beiden gefährlichsten Gästeaktionen in der ersten Hälfte. Für die tief stehenden Gastgeber, die offensiv ideenlos blieben und sich zudem einige unnötige Abspielfehler leisteten, vergab Lucas Hartmann die beste weil einzige Möglichkeit vor der Pause (16.).

Auch nach dem Wiederanpfiff änderte sich am Spielgeschehen wenig. Die Gäste dominierten, fanden aber weiter kaum ein Durchkommen, Torgelegenheiten waren weiter rar. die wenigen, die es dann doch gab, blieben unvollendet. Grutza lenkte einen 16-Schuß von Daniel Borgardt um den Pfosten (49.) und den von Manuel Pforr getretenen Freistoß über die Latte (58.), auf der Gegenseite scheiterte erneut Hartmann an Keeper Pascal Bielert (68.).

SC Waldgirmes: Grutza – Öztürk, Schmidt, Erler, Fries – Golafra, Ciraci – Hartmann, Tolga Duran, Pektas (88. De Bona) – Emre Duran.

KSV Baunatal: Bielert – Springer, Künzel, Blahout, Krengel – Borgardt – Schäfer, Möller (63. Üstün) – Müller, Pforr, Schrader (76. Hartwig).

Schiedsrichter: Reimund (Zwingenberg) - Zuschauer: 250



Aufrufe: 010.3.2019, 21:03 Uhr
Gießener AnzeigerAutor