2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Ertac Caliskan. F: Raab
Ertac Caliskan. F: Raab

Leusel fehlt es an Durchschlagskraft

GL GI/MR: +++ Späte Niederlage gegen Waldgirmes II / Lattentreffer von Brenneis +++

Verlinkte Inhalte

Alsfeld (chn). Mit dem erhofften Dreier wurde es diesmal nichts für Gruppenliga-Aufsteiger SpVgg Leusel. Gegen die Hessenliga-Reserve des SC Waldgirmes unterlagen die Alsfelder mit 1:2. Für die Caliskan-Elf war dies nach dem 0:2 in Burgsolms bereits die zweite Niederlage in Folge.

SpVgg Leusel – Waldgirmes U23 1:2

Nach nur acht Minuten ereilte die Sportvereinigung der erste Rückschlag: Nach einem Fehlpass schnappte sich SC-Akteur Erencan Pektas das Spielgerät, wagte die Flucht nach vorne und vollendete zur SC-Führung flach ins untere Leuseler Eck.

Und die Gäste blieben am Drücker. Nach einem Leuseler Eckball fingen die Lahnauer den Ball ab und flankten ihn über die weit aufgerückte Leuseler Abwehr zu Fabio Dahlem. Dieser stand im Sechzehner zwar frei, vergab die sich ihm bietende Großchance aber dennoch. Es folgte in der 21. Minute ein SC-Lattenschuss durch Henry Erler, bis dato leistete sich die Heimmannschaft schlichtweg zu viele Ballverluste in der Vorwärtsbewegung. „Nach der ersten Hälfte konnte wir eigentlich froh sein, dass es nur 1:1 stand“, hielt Leusels Trainer Ertac Caliskan nach dem Spiel fest. Immerhin: Den zwischenzeitlichen Ausgleich sollten die Gastgeber noch erzielen. Nach Zuspiel von Safet Meholi, landete der Ball bei Maximilian Bornmann, der eine passgenaue Flanke auf Felix Dickhaut schlug – dieser verwertete noch vor dem Kabinengang per Kopf zum Ausgleich.

In den zweiten 45 Minuten präsentierten sich die Alsfelder zwar verbessert, in der Offensive agierte man indes weiterhin zu harmlos. Einen ihrer wenigen Konter nutzten die Gäste schließlich in der 82. Minute zum entscheidenden Siegtreffer durch Daniel Roskosz. Die SpVgg drängte nachfolgend auf den Ausgleich,. Mehr als ein Lattentreffer von Rene Brenneis nach einem Freistoß war allerdings nicht mehr drin.

„Das war ein typisches 1:1-Spiel, aber Waldgirmes hat heute noch einmal seine individuelle Klasse aufblitzen lassen und doch noch das 2:1 gemacht. Wir haben nach vorne hin die Durchschlagskraft vermissen lassen“, so Ertac Caliskan.

SpVgg Leusel: Suntheim; Donath, Boss, C. Ruppel, Brenneis, Jäpel, Eifert, Dickhaut, Seipp, L. Ruppel, Bornmann.

SC Waldgirmes U23: Dührung; Jung, Dahlem, Celik, Glasauer, Höhn, Reinhardt, Ter Jung, Pektas, Roskosz.

Tore: 0:1 Erencan Pektas (8.), 1:1 Felix Dickhaut (39.), 1:2 Daniel Roskosz (82.). - Schiedsrichter: Marcel Lindemann (Burghaun). - Zuschauer: 130.



Aufrufe: 015.10.2017, 08:00 Uhr
Oberhessische ZeitungAutor