2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligavorschau

Hartmann fällt erneut länger aus

VL MITTE: +++ Waldgirmes kämpft gegen schwache Heimbilanz an +++

WALDGIRMES(bir) Acht Saisonsiege hat der SC Waldgirmes in der Verbandsliga Mitte bisher eingefahren, davon allerdings nur zwei auf eigenem Platz. Das soll sich heute (Anstoß 15.30 Uhr) gegen den FV Biebrich 02 ändern. „Wir sind stark genug, um gegen Biebrich zu gewinnen“, sagt SC-Trainer Peter Bätzel, allerdings mit der Einschränkung „wenn wir unser größeres Potential abrufen.“ Das haben seine Spieler letzten Samstag beim Kellerkind FSV Schröck trotz des 1:0-Erfolges nicht wie gewünscht hinbekommen, als Bätzel mangelnde Konzentration und richtige Einstellung beim Tabellensiebten vermisste.

SC Waldgirmes - FV Biebrich Heute 15.30 Uhr

„Die Zer-Brüder sind zwei ausgesprochene Vollblubstürmer, dadurch ist Biebrich in der Offensive sehr gefährlich“, warnt der SC-Coach vor den Wiesbadener Angreifern Orkun und Volkan, weiß aber auch „von der Anfälligkeit der Defensive. Wenn wir da nicht an die Leistungen unserer überzeugenden Vorstellungen anknüpfen, wird es schwer.“ Der 31-Jährige kann bis auf Lucas Hartmann gegen die Wiesbadener Vorstädter, die bisher auswärts erst zweimal gewinnen konnten, wahrscheinlich seine beste Besetzung auflaufen lassen.

Siegel fraglich

Hartmann muss wegen einer Knieprellung, bei der der Knorpel in Mitleidenschaft gezogen wurde, bis zur Winterpause pausieren, und der Einsatz von Marcel Siegel (Schulterprellung) und Edvinas Petkus (Leistenbeschwerden), die in dieser Woche nur reduziert trainieren konnten, ist ungewiss.

Mit einem Dreier könnten die Lahnauer ihren Platz im ersten Tabellendrittel weiter festigen, die Heimbilanz verbessern und letztlich die kleine Chance erhalten, mittelfristig doch noch einmal in den Platz um Platz einzugreifen.

Aufgebot SC Waldgirmes:

Grutza, Engelhard, Siegel, Lang, Celiksoy, Öztürk, Schmidt, Schneider, Theil, Roskosz, Petkus, Jost, Haas, Koyuncu, Langholz, Duran.

Aufrufe: 015.11.2014, 08:00 Uhr
Gießener AnzeigerAutor