2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Geniestreich von Jurij Gros

HESSENLIGA: +++ Tolles Tor zum Sieg / Waldgirmes steckt Ausfälle von Duran und Siegel weg und klettert auf Platz fünf +++

Verlinkte Inhalte

WALDGIRMES (bir). Der SC Waldgirmes ist mit seinem fünften Saisondreier in der Fußball-Hessenliga auf Tabellenrang fünf vorgerückt. Der 2:1 (1:1)-Sieg gegen den FSC Lohfelden war am Samstag insgesamt verdient, aber erst nach einem „Geniestreich“ (Bulut) von Jurij Gros sechs Minuten vor Schluss perfekt.

SC Waldgirmes - FSC Lohfelden 2:1

Dabei musste SC-Coach Daniyel Bulut neben dem gesperrten Nicolas Strack sowie den verletzten Mark Geller und Lucas Hartmann kurzfristig Regisseur und Freistoßspezialist Tolga Duran, (Handprellung) und Offensivverteidiger Marcel Siegel (Fußverletzung) ersetzen.

„Alle haben das gut gemacht“, lobte Bulut die hereingekommenen Akteure, von denen Torben Höhn sein Hessenligadebüt gab. „Vorher wäre ich mit einem Punkt zufrieden gewesen, aber umso schöner, dass es gegen einen starken Gegner drei geworden sind“, freute sich der SC-Coach, der zunächst dominantere Nordhessen sah, die zuletzt den SC Teutonia Watzenborn-Steinberg 4:1 geschlagen hatten und selbstbewusst auftraten.

Und in der Lahnaue nach acht Minuten in Führung gingen, als Dominik Schneider mit einem wuchtigen 18-Meter-Freistoß in den Winkel über SC-Keeper Fabian Grutza traf. „Wir kommen gut in die Partie, aber dann hätten wir nachlegen müssen“, sah FSC-Trainer Otmar Velte, alse nach einer Viertelstunde die Gastgeber besser ins Spiel kamen und gegen tief stehende Lohfeldener zunehmend das Kommando übernahmen.

Und sie kamen zu Möglichkeiten, aber Jafar Azizi und Max Schneider vergaben nach knapp einer halben Stunde. Dafür traf der stets bei Standards vorrückende Innenverteidiger Oliver Schmidt per Kopfball nach einem langen Freistoß von Volkan Öztürk zum verdienten 1:1 (38.).

Auch nach dem Wechsel zunächst eine leichte Überlegenheit der Gäste, die aber in Gefahr geriet, als erst Azizi an FSC-Keeper Tobias Orth scheiterte und dann Gros (65.) das Leder aus spitzem Winkel ans Lattenkreuz des Lohfeldener Tores setzte. „Da stand die Partie auf des Messers Schneide“, bemerkte Bulut, dessen Lahnauer sich aber bald wieder die Herrschaft auf dem Platz erkämpften.

Der SC-Coach wollte nun offensiv neue Akzente setzen und schickte Co-Trainer und Stand-By-Stürmer Leif Langholz und Andreas Schäfer in die Partie. Nachdem Schäfer in der Folge eine Hereingabe von Yannick Hardt verpasst hatte, sorgte der technisch versierte Gros für den entscheidenden Treffer. Fast auf der Torauslinie stehend zirkelte der Ex-Hadamarer den Ball über Keeper Orth hinweg, wo er im langen Toreck zum 2:1-Endstand (84.) landete.

„Das war ein Geniestreich von Jurij“, freute sich Daniyel Bulut über dessen siebten Saisontreffer – und über den für einen Aufsteiger respektablen Tabellenplatz fünf.

SC Waldgirmes: Grutza - Höhn, Lang, Schmidt, Öztürk - Azizi, Hardt, Golafra, Kretschmann (76. Langholz), Schneider (76. Schäfer) - Gros (90. Celik).

FSC Lohfelden: Orth - Schneider, Fiolka, Keßebohm, Beyer (86. Aytemür), Weingarten, Meuser (46. Salkovic), Ulusoy, Zukorlic, Bayrak - Iksal.

Tore: 0:1 (8.) Schneider, 1:1 (38.) Schmidt, 2:1 (84.) Gros - Schiedsrichter: Bauer (Fritzlar) - Gelbe Karten: Lang/Meuser, Keßebohm - Zuschauer: 250.



Aufrufe: 022.10.2017, 22:10 Uhr
Rolf BirkhölzerAutor