2024-04-16T09:15:35.043Z

Pokal
F: Wereschinski
F: Wereschinski

Euphorie auf Hessenpokal übertragen

HESSENPOKAL: +++ SC Waldgirmes reist zum nordhessischen Verbandsligisten SC Willingen +++ Bulut: „Wir wollen weiterkommen“ +++

Verlinkte Inhalte

WALDGIRMES (bir). Beim SC Waldgirmes läuft es im Moment richtig gut. Nach dem 2:0 gegen Borussia Fulda am Samstag steht der Aufsteiger fast schon sensationell derzeit auf Tabellenrang drei der Hessenliga.

SC Willingen – SC Waldgirmes (Heute, 19.30 Uhr): Der perfekte Saisonstart in der Liga soll heute auch im Pokal seine Fortsetzung finden. In der 2. Runde auf Hessenebene tritt der SCW beim Verbandsligisten SC Willingen im nördlichsten Zipfel des Hessenlandes an.

„Wir wollen im Pokal weiterkommen, um dann auf attraktive Gegner zu treffen“, unterstreicht SC-Coach Daniyel Bulut die Ambitionen der Waldgirmeser auch in diesem Wettbewerb und ergänzt angesichts der zweistündigen Heimfahrt grinsend: „Möglichst ohne Verlängerung!“

Der heutige Gastgeber aus der Gemeinde im Landkreis Waldeck-Frankenberg, die mehr durch das Skispringen oder Party-Hotels bekannt ist, verlor am Wochenende bei der SG Eschwege mit 0:3 und hat als Tabellenzehnter sechs Punkte aus fünf Spielen auf dem Konto. „Die Willinger um den Ex-Oberligaspieler Rene Huneck sind eine robuste und kompakt stehende Mannschaft, da müssen wir ordentlich dagegenhalten“, hat sich Bulut über den Gegner aus dem Upland informiert.

Seine Mannschaft, die gestern Abend noch einmal trainiert hat, kann mit Bestbesetzung auflaufen, die ein oder andere Änderung gegenüber der Aufstellung im Fulda-Spiel will Bulut aber nicht ausschließen.



Aufrufe: 029.8.2017, 09:08 Uhr
Gießener AnzeigerAutor