2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Wereschinski
F: Wereschinski

Duran Mann des Tages

HESSENLIGA: +++ Waldgirmeser bei Sieg in Flieden an beiden Toren unmittelbar beteiligt +++

Verlinkte Inhalte

FLIEDEN . Im osthessischen Flieden hat der SC Waldgirmes seine vier Spiele andauernde Sieglosigkeit in der Fußball-Hessenliga beendet. Bei Mitaufsteiger Buchonia Flieden gelang der Elf von Trainer Daniyel Bulut ein verdienter 2:0 (1:0)-Erfolg. „Alles in allem ist der Sieg aus meiner Sicht absolut verdient“, sagte der Waldgirmes-Coach. „Wir hatten in der ersten Halbzeit schon viele gute Möglichkeiten und haben nach dem zweiten Treffer noch unglaublich viele Konterchancen ausgelassen. Aber natürlich freue ich mich über unseren guten Auftritt und die drei Punkte.“

Buchonia Flieden - Waldgirmes 0:2

Mann des Tages war auf Gäste-Seite eindeutig Tolga Duran. Der 22-Jährige Techniker bereitete nicht nur die 1:0-Führung vor und traf selbst zum 2:0-Endstand, sondern war an fast allen gefährlichen Aktionen seines SC beteiligt.

Bereits in der ersten Halbzeit waren die Lahnauer im Aufsteigerduell das aktivere Team. So traf Duran mit einem Freistoß zunächst nur die Latte (19.) und hatte nur kurz darauf mit einem weiteren Fernschuss (30.) Pech. Auch Jurij Gros und Oliver Schmidt besaßen durchaus gute Einschussmöglichkeiten. Die starke Offensive der Gastgeber kam dagegen kaum zur Geltung, vor allem Top-Stürmer Fabian Schaub war in den Händen der SCW-Defensive bestens aufgehoben. Ganz auszuschalten war er aber dann doch nicht, nach 39 Minuten hatte Waldgirmes Glück, dass Torhüter Fabian Grutza einen Kopfball des Torjägers so eben noch an den Pfosten lenkte.

Kurz vor dem Pausenpfiff war dann die Gäste-Führung fällig. Duran bediente Lucas Hartmann mit einem herrlichen Pass in die Schnittstelle, der Stürmer umkurvte Buchonia-Keeper Hohmann und schob das Leder Richtung Gehäuse. Beim Klärungsversuch drückte Fliedens Abwehrspieler Tobias Bartel (45.) die Kugel dann aber über die eigene Torlinie.

Flieden kam mit viel Druck aus der Kabine zurück und hatte nach nur drei Minuten die große Ausgleichschance, doch Sascha Rumpeltes schoss das Leder völlig freistehend am SCW-Gehäuse vorbei. Doch die Bulut-Truppe bekam die Partie schnell wieder in den Griff und legte nach 55 Minuten bereits den vorentscheidenden zweiten Treffer nach. Gros setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch, steckte dann für Duran durch, der eiskalt zum 2:0 einschoss. Der Vorlagenegeber hätte kurz darauf (63.) bereits alles klar machen können, frei vor Torhüter Hohmann auftauchend verpasste er aber seinen siebten Saisontreffer.

Weil Waldgirmes doch sehr schlampig mit seinen Konterchancen umging, drohte nochmal Spannung aufzukommen, als Nico Strack nach 78 Minuten mit der gelb-roten Karte des Feldes verwiesen wurde. Doch Bulut verstärkte mit der Einwechslung von Yannick Hardt die Defensive, sodass Fliedens Schlussoffensive weitestgehend verpuffte.

Buchonia Flieden: L. Hohmann; Gaul, N. Hohmann, Bartel, Leibold, Drews, Zeller, Hack (35. Stange), Rumpeltes (63. Bohl), Lingenfelder (46. Avanesian), Schaub.

SC Waldgirmes: Grutza; Lang, Schmidt, Strack, Öztürk,Siegel, Golafra, Duran (93. Kretschmann), Azizi, Gros (81. Hardt), Hartmann (52. Schneider).

Tore: 0:1 Bartel (45., Eigentor), 0:2 Duran (58.). - Schiedsrichter: Söllner (Schonungen). - Gelb-Rote Karte: Strack (78.). - Zuschauer: 250.



Aufrufe: 015.10.2017, 20:10 Uhr
Marc SteinertAutor