2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Das Ende einer langen Erfolgsserie

GL GI/MR: +++ Waldgirmes II verliert gegen Langenaubach mit 0:2 +++

WALDGIRMES Nach acht Siegen in Folge musste sich die U23 des SC Waldgirmes erstmals wieder geschlagen geben. Gegen den SSV Langenaubach erwischte die Mannschaft von Trainer Willi Hoffarth einen gebrauchten Tag und musste sich letztlich verdient mit 0:2 geschlagen geben. Vor allem offensiv fiel seinem Team fast über die gesamte Spielzeit hinweg zu wenig ein.

SC Waldgirmes U23 - SSV Langenaubach 0:2

Die Gastgeber mussten auf Kapitän Tobias Winter (erste Mannschaft) verzichten, und auch Mario Schappert ging angeschlagen in die Partie. Zu allem Unglück verletzte sich auch Torben Höhn früh und musste bereits nach 20 Minuten vom Platz. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase hatte Mario Schappert, der schon nach sechs Minuten freistehend den Ball nach einer Hereingabe nicht richtig traf, nach 24 Minuten die Führung auf dem Schlappen. Ob sein Schuss von der Querlatte auf oder hinter die Linie prallte, blieb ungeklärt. Waldgirmes reklamierte Tor, der Schiedsrichter ließ weiterspielen. Ansonsten machten vor der Pause nur die Gäste auf sich aufmerksam, aber sowohl Celjo (32.) als auch Metz (44.) verpassten die Führung.

Diese gelang Langenaubach dann nach 52 Minuten, als Hendrik Stenschke nach einer Ecke goldrichtig stand und den Ball in den SCW-Kasten bugsierte. In der Folge bemühte sich die Hoffarth-Truppe zwar um den Ausgleich, blieb aber im Spiel nach vorne völlig harmlos. Keine einzige Torgelegenheit wies der Zettel von SC-Sprecher Mayenschein in der zweiten Hälfte aus, auch weil ,,wir es gegen die großgewachsenen Abwehrspieler des SSV immer nur mit hohen Bällen versucht haben, statt zu kombinieren". Die Gäste verlegten sich auf Konter und entschieden die Partie nach 80 Minuten: Armin Celjo schloss zum verdienten 2:0-Endstand ab.



Aufrufe: 015.3.2015, 21:15 Uhr
Marc SteinertAutor