2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
F: Budde
F: Budde

Dahlem schnürt Doppelpack zum Geburtstag

GL GI/MR: +++ Waldgirmes II bezwingt TSV Steinbach II +++

Verlinkte Inhalte

waldgirmes (bir). Einen gelungenen Start in die neue Runde der Gruppenliga feierte der SC Waldgirmes mit dem 4:2 (3:1) gegen den TSV Steinbach II. Nicht nur das Ergebnis der Mannschaft von Spielertrainer Mario Schappert stimmte, sondern auch in weiten Teilen die Leistung. „Es ist immer wichtig, dass du im ersten Spiel gewinnst, dann merken auch die Spieler, dass die Vorbereitung etwas gebracht hat“, zog Schappert eine positve Bilanz, zumal „der Sieg, nachdem wir nach dem Rückstand zurückgekommen sind, verdient war.“ Während in der ersten Halbzeit beide Seiten ein Offensivfeuerwerk abbrannten, gab es nach der Pause außer den Treffern kaum noch aufregende Torraumszenen.

SC Waldgirmes U23 - TSV Steinbach II 3:2

Bereits nach sieben Minuten klatschte ein Gewaltschuss von Mazlum Celik an den Pfosten des Steinbacher Tores. Eine Minute später sorgte Noah Theis mit einem ebenso scharfen wie präzisen Schuss in den Winkel neben dem konsternierten SC-Keeper Jan Dühring für die 1:0-Führung (8.) der Regionalliga-Reserve. In der Folge verpasste Fabio Dahlem (10.) aus kurzer Distanz eine Flanke von Erencan Pektas. Wenig später traf Leon Wirtz (13.) für die Gäste nur Aluminium. Den hochverdienten 1:1-Ausgleich (28.) besorgte der aufgerückte Henry Erler, der einen lang gezogenen Freistoß von Daniel Roskosz per Kopf verwandelte.

Beim 2:1 (31.) für die Lahnauer profitierte Celik von einem Vorstoß und präziser Flanke von Dahlem; beim 3:1 (43.) kam das genaue Zuspiel gegen eine zu weit aufgerückte TSV-Abwehr von Celik, und Dahlem vollendete allein vor TSV-Keeper Max Pauli. Nach der Pause versuchten es die Gastgeber verstärkt über die rechte Angriffsseite, aber die Steinbacher Abwehr war nun besser gestaffelt und ließ wenig Torchancen zu. Dazu bekamen die Gäste etwas Oberwasser, als Marcel Georg (63.) einen Foulelfmeter zum 2:3-Anschluss nutzte.

Den Dreier sicherte dann Dahlem an seinem 23. Geburtstag mit seinem zweiten Treffer, als er eine schöne Kombination über Laurin De Bona und Celik zum 4:2 (71.) abschloss. Kurz vor Schluss verhinderte Pauli im TSV-Tor einen höheren Rückstand, als er bei einem Schuss von Sebastian Reinhardt aus kurzer Entfernung prächtig reagierte. Von seinen Kollegen kam offensiv zu wenig, um den verdienten Dreier der Lahnauer zu gefährden.

SC Waldgirmes II: Dühring; Höhn, Erler, Cost, Reinhardt - Celik, De Bona (86. Köhler), van Moll, Pektas (78. Schmidt), Roskosz (68. Glasauer), Dahlem.

TSV Steinbach II: Pauli; J. Schmidt, Georg, Salcinovic, Diede - Yaglu, Pulverich (46. Kurt), Wirtz, D. Schmidt, Bellinghausen, Theis.

Tore: 0:1 Theis (8.), 1:1 Erler (28.), 2:1 Celik (31.), 3:1 Dahlem (43.), 3:2 Georg (63.), 4:2 Dahlem (71.). – Schiedsrichter: Vardanjan (Bad Camberg). – Zuschauer: 90.



Aufrufe: 029.7.2018, 21:07 Uhr
Gießener AnzeigerAutor