2024-05-14T11:23:26.213Z

Elf der Woche

Cleeberg und SCW nach Kantersiegen obenauf

+++ FCC und Hessenliga-Reserve sichern sich insgesamt sieben Startplätze +++ VfB 1900 Gießen nach ersten Sieg doppelt belohnt +++

Verlinkte Inhalte

Der letzte Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die Fupaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Gruppenliga Gießen/Marburg!


Der FC Cleeberg und die U23 des SC Waldgirmes haben bei der aktuellen Wahl zur FuPa-“Elf der Woche“ der Gruppenliga Gießen/Marburg so richtig abgeräumt. Während der 7:1-Kantersieg des Aufsteigers über Eintracht Wetzlar satte vier Nominierungen einbrachte, kommen die Mannen um Spielertrainer Mario Schappert immer noch auf drei Startplätze.

In Spiellaune präsentierte sich am vergangenen Wochenende die Cleeberger Offensive um den quirligen Dominik Trivilino, dem ein Treffer und gleich mehrere Vorlagen gelangen, und Henrik Keller. Der Neuzugang langte nach drei Treffern in der Vorwoche diesmal sogar vier Mal hin.

Spät, aber umso gewaltiger schlug die Hessenliga-Reserve des SC Waldgirmes zu. Hieß es im Derby gegen Naunheim nach einer guten Stunde noch 1:1, stand am Ende ein 5:1-Erfolg zu Buche. Überragender Mann der Partie war Flügelstürmer Mazlum Celik, der an allen fünf SCW-Treffern beteiligt war und mit seinen beiden Mannschaftskameraden Yannick Hardt und Mert Ciraci natürlich auch in der Wochenauswahl vertreten ist.

Nach dem ersten Saisonsieg (2:1 über den VfL Biedenkopf) schickt der VfB 1900 Gießen zudem seinen starken Torhüter Burak Dagli und mit Lucas Duarte Marin einen seiner Torschützen ins Rennen.

Aufrufe: 023.8.2017, 12:00 Uhr
Marc O. SteinertAutor