2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Leichtfuß
F: Leichtfuß

Bätzel nimmt Team in die Pflicht

VL MITTE: +++ „Zuschauern ansprechende Leistung bieten“ +++ Vor dem Spiel Meisterurkunde +++

Verlinkte Inhalte

WALDGIRMES (bir). „Ich erwarte, dass meine Spieler am Sonntag eine andere Motivation zeigen und den Zuschauern eine ansprechende Leistung bieten.“ Peter Bätzel, Trainer des SC Waldgirmes, hofft für morgen, wenn die SG Oberliederbach in der Lahnaue gastiert, auf eine bessere Vorstellung seiner Verbandsligakicker als beim 1:5 zuletzt in Dietkirchen. Da hatten die SC-Akteure angesichts der frühzeitig geschafften Meisterschaft die Zügel etwas schleifen lassen und wurden prompt mit einer satten Niederlage bestraft. Was Bätzel optimistisch stimmt, ist die Tatsache, „dass während meiner Zeit die Mannschaft keine zwei schlechten Spiele hintereinander gezeigt hat“.

SC Waldgirmes - SG Oberliederbach

Mit dem Tabellensiebten aus Oberliederbach erwartet Bätzel „eine Mannschaft, die sehr ausgeglichen besetzt ist und bewiesen hat, auch gegen die führenden Teams bestehen zu können“. Der SC-Trainer hat bis auf die zuletzt schon verletzten Leif Langholz, Jafar Azizi, Lucas Hartmann und Fabio Dahlem alle Spieler zur Verfügung. Vor dem Spiel nimmt Klassenleiter Matthias Bausch die Ehrung des Meisters der Verbandsliga Mitte vonseiten des Verbandes vor.

Mittlerweile ist auch der neue Verein bekannt, wohin zwei SC-Spieler zum Saisonende wechseln: Steffen Schneider und Niels Jung spielen künftig für den SSC Burg in der Kreisoberliga West.

Aufgebot SC Waldgirmes: Grutza, Zarmutek, Siegel, Schmidt, Lang, Öztürk, Roskosz, Theil, Kretschmann, Max Schneider, Haas, Geller, Schäfer, Duran, Steffen Schneider.



Aufrufe: 012.5.2017, 20:05 Uhr
Gießener AnzeigerAutor