2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Turgay Akbulut (Nummer 22) ließ den FC Eddersheim wieder jubeln.
Turgay Akbulut (Nummer 22) ließ den FC Eddersheim wieder jubeln. – Foto: Marcel Lorenz

Angeschlagener Akbulut schießt FCE zum Sieg

FC Eddersheim bezwingt SC Waldgirmes im Hessenligatopspiel +++ Joker Akbulut steuert trotz Krankheit zwei Treffer bei

Eddersheim. Nach der letztwöchigen knappen Pleite in Friedberg zeigte der FC Eddersheim eine gute Reaktion und bezwang das Hessenligaschwergewicht SC Waldgirmes letztendlich verdient mit 3:1. Toptorjäger Turgay Akbulut steurte zwar zwei Treffer bei, wurde krankheitsbedingt allerdings erst in der zweiten Hälfte eingewechselt.

FC Eddersheim - SC 1929 Waldgirmes 3:1
Den knapp 150 Zuschauern wurde an der Staustufe eine ziemlich maue erste Hälfte geboten. Dass hier der Viertplatzierte den Drittplatzierten empfängt, konnten die Anhänger nur erahnen. Der SC Waldgirmes besinnte sich besonders auf seine Defensivarbeit und dem FCE fiel gegen die kompakte Gästeverteidigung relativ wenig ein. Torraumszenen waren dementsprechend bis zum Beginn der zweiten Hälfte rar gesät. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff wurde Hendrik Dechert vom SC-Torwart im Strafraum regelwiedrig gestoppt. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Gefoulte eiskalt. Jetzt trauten sich die Gäste auch mal nach vorne und kamen durch de Bonas 20-Meter-Kracher nur zehn Minuten später zum überraschenden Ausgleich. 20 Minuten vor Schluss wechselte Rouven Leopold dann Turgay Akbulut, der krankheitsbedingt unter der Woche ausfiel, für den emsigen Vasilios Mantzafleris ein. Kurz vor dem Schlusspfiff wurde Christopher Krause völlig unnötig im Gästestrafraum gelegt. Den nachfolgenden Foulelfmeter ließ sich Joker Akbulut nicht nehmen und verwandelte in gewohnter Manier. In der Nachspielzeit setzte Akbulut gar noch einen drauf, nachdem er nach einem schönen Konter über den starken Hendrik Dechert mustergültig bedient wurde. "Das war heute nicht überragend von uns und wir können es besser, aber trotzdem ist der Sieg nicht unverdient", analysierte Erich Rodler, Sportlicher Leiter des FCE, den 3:1-Endstand.


Schiedsrichter: Nicklas Rau (Kaichen) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Hendrik Dechert (51. Foulelfmeter), 1:1 Laurin Dante de Bona (62.), 2:1 Turgay Akbulut (87. Foulelfmeter), 3:1 Turgay Akbulut (90.)

Aufrufe: 01.9.2019, 20:18 Uhr
Johannes LahrAutor