2024-04-23T13:35:06.289Z

Querpass
F: Bartsch Beim SV Berk findet man diese schöne Minitribüne
F: Bartsch Beim SV Berk findet man diese schöne Minitribüne

Schmuckkästchen und verlorene Plätze

Die Idee einer Bilderserie über die Fußballplätze im Kreis Euskirchen

Am Anfang stand eine Idee und schnell wurde daraus ein Ziel, welches Wille, Ehrgeiz aber auch viel Zeit beansprucht. Eine einzigartige Fotoserie aller Fußballplätze im Fußballkreis Euskirchen soll es sein und das in einem strammen Zeitfenster bis zum Saisonende 2018/2019. Alle Plätze wo derzeit noch oder schon seit Jahren nicht mehr gespielt wird werden dabei angefahren und fotografisch festgehalten.

Manche mögen mich für bekloppt halten, andere werden den Hut vor so viel Herzblut ziehen. Manche denken das ist reine Zeitverschwendung, andere hingegen werden sagen, dass dies ein wundervolles Projekt ist. Sei es drum, denn das Kind ist mittlerweile geboren, jetzt muss ich es groß ziehen.

Seit dem 28.01.2018 läuft meine persönliche Mission mit dem Naturrasen in Zülpich und sie soll möglichst erfolgreich bis zum 30.06.2019 abgeschlossen werden. Nach eigenen Recherchen komme ich derzeit auf 118 Sportplätze (Großfeld) im Fußballkreis, doch ich bin mir fast schon sicher, dass irgendwo noch ein paar Schätzchen sich versteckt haben, die ich so nicht präsent habe. Das Besondere daran, es findet kein Spiel statt und es sind auf den Bildern keine Personen zu sehen. Nur der Platz und nur sein ganz besonderer Charme sollen dokumentiert werden.

Alendorf Arloff BAM Asche BAM St.Angela Baasem Bergheim (Mechernich) Berk Berescheid Bessenich Billig Blankenheim Gesamtschule Blankenheimerdorf Rasen Blessem Bliesheim Blumenthal Bodenheim Bronsfeld Bürvenich Dahlem Derkum Dirmerzheim Dollendorf Dom-Esch Dreiborn Effelsberg Eiserfey Elsig Engelgau Enzen Erftstadt Asche Erftstadt Hennes Weisweiler Sportpark Euenheim Euskirchen Auelstadion Asche Euskirchen Auelstadion Rasen Euskirchen Erftstadion Kunstrasen Euskirchen Erftstadion Naturrasen Firmenich Flamersheim Frauenberg Freilingen Frohngau Füssenich Glehn Golbach Großbüllesheim Hellenthal Herhahn Hollerath Holzheim Houverath Iversheim Kall Asche Kall Rasen Kallmuth/Dottel Keldenich Kirchheim Kommern Asche Kommern Rasen Krekel Kreuzweingarten Kuchenheim Lessenich Lommersdorf Lommersum Lorbach Marmagen Mechernich Eifelstadion Mechernich Schulzentrum Metternich Mülheim Mutscheid Nemmenich Nettersheim Nierfeld Kunstrasen Nierfeld Naturrasen Nöthen Oberhausen Oleftal Pesch Reetz Reifferscheid Rinnen Ripsdorf Asche Rohr Roitzheim Satzvey Scheven Schleiden Schmidtheim Schönau Schöneseiffen Schwerfen Sieberath Sinzenich Sistig Sötenich Steinfeld Stotzheim Asche Stotzheim Rasen Strempt Tondorf Ülpenich Vernich Vogelsang Voißel Vussem Wahlen Weiler am Berge Weiler in der Ebene Weilerswist - Naturrasen Weilerswist - Kunstrasen Weyer Wichterich Winten Wißkirchen Zingsheim Zülpich Kunstrasen Zülpich Naturrasen

Aus diesem Grunde wende ich mich an Alle die mich unterstützen wollen und auch können. Sagt mir, welche Plätze (sie sollten zumindest als solche noch in irgendeiner Art erkennbar sein) in der folgenden Aufzählung noch fehlen und ich nehme diese gerne in meine künftige Routenplanung auf.

Schreibt bitte unten in das Kommentarfeld den Ort und wenn möglich die Adresse der Platzanlage hinein.

Es wäre schön wenn Ihr mich bei dem Projekt unterstützt und schon bald werdet Ihr auch Euren Platz hier bei FuPa in den Galerien wiederfinden. Danke sehr.

Rocco Bartsch

Aufrufe: 024.10.2018, 08:00 Uhr
rbAutor