2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
Für Presberg II (gelb) und den GSV Born II (grün) stehen richtungsweisende Begegnungen an  Archivfoto: Meuer
Für Presberg II (gelb) und den GSV Born II (grün) stehen richtungsweisende Begegnungen an Archivfoto: Meuer

Tabellenführer Oestrich reist nach Daisbach

Kreisliga C Rheingau-Taunus 7.Spieltag +++ Die ungeschlagenen Rheingauer messen sich mit Liganeuling Daisbach +++ Rheingauer Duell zwischen Hallgarten II und Rüdesheim +++ Kellerduell in Idstein

Verlinkte Inhalte

Rheingau-Taunus. In der C-Liga steht bereits der siebte Spieltag an und das mit unterschiedlichen Vorzeichen. Ein Teil der Teams hat bereits sechs Partien absolviert, die Mehrheit war jedoch erst vier mal im Einsatz. Dementsprechend offen sind auch die Begegnungen, unabhängig von der Tabellensituation.

SV 1934 Hallgarten II - VfR Rüdesheim (So 13:00)
Mit dem VfR Rüdesheim empfängt die Reserve der Hallgartener einen direkten Konkurrenten am oberen Ende der Tabelle. Beide Teams haben neun Punkte aus vier Spielen gesammelt und stehen auf den Tabellenplätzen drei (Hallgarten) und vier. Beide Teams haben noch zwei Spiele "Rückstand gegenüber den höherplatzierten Presbergern und Oestrichern und können somit, mit einem Sieg, auf Rang Zwei vorrücken.

JSG Aarbergen II - FV Geisenheim 08 II (So 13:00)
Die Hausherren von der JSG Aarbergen II stehen aktuell mit nur drei Punkten auf dem zwölften und drittletzten Rang. Mit einem Sieg über die Reserve des FV Geisenheim könnte man auf den zehnten Rang vorrücken. Einen Sieg wollen auch die Gäste einfahren, die mit diesem den dritten Tabellenplatz, und somit einen Relegationsplatz erobern könnten.

SV Langenseifen - SV Presberg II (So 15:00)
Die zweite Garde des SV Presberg liegt momentan mit zwölf Punkten auf Platz Zwei des Tableau, hat aber, anders als die meisten Konkurrenten, auch schon sechs Spiele absolviert. Die Hausherren sind aktuell siebter, könnten aber bis zu vier Plätze klettern. Der direkte Vergleich spricht klar für die Gäste. Diese konnten die letzten beiden Partien zusammengerechnet mit 10:2 für sich entscheiden.

SC 1928 Daisbach - FC Oestrich (So 15:00)
Für den SC Daisbach ist mit dem FC Oestrich das absolute Topteam der aktuellen Spielzeit zu Gast. Die Rheingauer haben die perfekte Punktausbeute von 18, aus sechs Spielen, vorzuweisen und trafen dabei im Schnitt satte fünf mal. Doch auch die Gastgeber konnten zuletzt zwei mal gewinnen und werden dem Tabellenführer hochmotiviert gegenübertreten.

Baris Spor Idstein - GSV Born II (So 15:00)
In Idstein kommt es zum Kellerduell: Der Tabellenletzte, Baris Spor, empfängt die vorletzten von der Zweiten des GSV Born. Bisher konnte keine der beiden Mannschaften einen Sieg verbuchen, die Gäste spielten allerdings schon zweimal Unentschieden. Mit einem Sieg könnten beide Kontrahenten bis auf den zehnten Rang vorrücken, mit einem Unentschieden bliebe vermutlich alles beim alten und keinem wätre geholfen.

Aufrufe: 015.9.2017, 09:30 Uhr
Simon HergenröderAutor