2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Oldie Mustafa Aktan (links) und der FC Oestrich mussten sich in Neuhof mit einem 1:1-Remis begnügen.
Oldie Mustafa Aktan (links) und der FC Oestrich mussten sich in Neuhof mit einem 1:1-Remis begnügen. – Foto: RSCP Photo

Spielabbruch in Holzhausen überschattet Spieltag

KREISLIGA B RHEINGAU-TAUNUS SAMMELBERICHT +++ Schiedsrichter fühlt sich von TS Bad-Schwalbach-Akteuren bedroht und bricht ab +++ Oestrich und Neuhof trennen sich mit einem Remis

Verlinkte Inhalte

Rheingau-Taunus. Der Spielabbruch in der Partie TGSV Holzhausen gegen Türk Spor Bad Schwalbach überschattete den Spieltag: Zehn Minuten vor dem Ende verwies der türkische Schiedsrichter die Bad Schwalbacher Okan Tigli (Gelb-Rot) und Almir Smajic (Rot) des Feldes, daraufhin kam es zu einer Rudelbildung und der Schiedsrichter fühlte sich offensichtlich bedroht. „Tätlichkeiten gab es keine, doch die Gäste erwiesen sich mit ihrem Verhalten als schlechte Verlierer“, hatte Holzhausens Stefan Schmitt wenig Verständnis für die Gastmannschaft.

SG Schlangenbad II - SV Bosporus Eltville 4:1

Malik Ramadani ebnete mit drei Treffern den Weg, Rosenthal traf zum 3:0, Edip Bata gelang in der Nachspielzeit der Ehrentreffer. Beim Wechsel hätte Schlangenbad höher führen können, nach der Pause übernahm Eltville das Kommando, ohne allerdings zu großen Gelegenheiten zu kommen.


Schiedsrichter: Thorsten Weber - Zuschauer: 35
Tore: 1:0 Malik Ramadani (8.), 2:0 Malik Ramadani (35.), 3:0 Tim Rosenthal (36.), 4:0 Malik Ramadani (67.), 4:1 Edip Bata (90.+3)


SV 1922 Walsdorf II - SV Steckenroth 2:3

Als Walsdorf nach zwanzig Minuten durch Luca Braun und Fernando Manganaro vorne lag, schienen die Weichen auf Sieg gestellt. Steckenroth konnte sich jedoch deutlich steigern und hatte zudem mit Dennis Schmitt einen Goalgetter in seinen Reihen, der mit seinem Dreierpack die nicht unverdiente Wende ganz allein vollendete.


SG Walluf II - SG Orlen II 2:4

Überraschung im Duell der Reserveteams: Tim Menger, Lucas Federl und Yannis Zapp belohnten die starke Orlener Angriffsleistung mit dem 0:3, zwischen den Anschlusstreffern von Dennis Faist und Moritz Freiling war Mengers zweiter Treffer dann der K.o.-Schlag für den Tabellenzweiten.


Tore: 0:1 Tim Menger (36.), 0:2 Lucas Federl (43.), 0:3 Yannis Zapp (53.), 1:3 Dennis Faist (55.), 1:4 Tim Menger (75. Foulelfmeter), 2:4 Moritz Freiling (78.)
Besondere Vorkommnisse: Luca Alexander Wilhelm (SG Orlen II) scheitert mit Foulelfmeter (29.)


TGSV Holzhausen - Türk Spor Bad Schwalbach 2:1 (abgebrochen)
Neu und Weyrich hatten die Gastgeber in einer schwachen Partie zweimal in Front gebracht, Akcay sorgte für den zwischenzeitlichen Ausgleich.



SV 1895 Neuhof - FC Oestrich 1:1

Der Schiedsrichter zückte in der umkämpften Partie fünfmal Gelb-Rot (zweimal für Neuhof, dreimal für Oestrich). Beide Teams empfanden dies als überzogen, da in vier Fällen die protestierende Reaktion der Spieler auf die erste Gelbe Karte gleich nochmal geahndet wurde. Cobans Führung für die Gäste hatte bis zur letzten Minute Bestand: Erst mit der letzten Chance konnte Schütt einen Elfmeter zum allerdings überfälligen Ausgleich nutzen. – Res.: 3:6.


Tore: 1:1 David Brech (90.+4)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Konrad Ringleb (45./SV 1895 Neuhof/Foul), Gelb-Rot gegen David Brech (77./SV 1895 Neuhof), Gelb-Rot gegen Mustafa Aktan (77./FC Oestrich/Foul), Gelb-Rot gegen Mohamed Morchid (89./FC Oestrich/Foul), Gelb-Rot gegen Caner Celik (90./FC Oestrich/Unsportlichkeit)
Besondere Vorkommnisse: Philipp Schneider (SV 1895 Neuhof) scheitert mit Foulelfmeter (90.)


VfR Germania Rüdesheim - SC 1928 Daisbach 2:4

Daisbach war im ersten Durchgang eine Klasse besser und lag dank Kujawski, Amthor, Hofmann und Niekrawiec verdient vorne. Nach der Pause spielte Rüdesheim dann Einbahnstraße aufs Gästetor und hätte durchaus noch ausgleichen können. Da Gästekeeper Tizian Rock jedoch über sich hinauswuchs, zudem zweimal von der Torlatte unterstützt wurde, reichten die Treffer von Kranig und Preisler für Rüdesheim nicht.

Aufrufe: 08.3.2020, 21:05 Uhr
Hartmut Steindorf und Johannes LahrAutor