2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau
– Foto: Andreas Emanuel

Ist Holzhausen schlagbar?

VORSCHAU ZUR KREISLIGA B RHEINGAU-TAUNUS +++ Die TuS Huppert hat gegen den Tabellenführer eine schwere Heimaufgabe +++ Letzter gegen Vorletzter

Verlinkte Inhalte

RHEINGAU-TAUNUS. Nach sieben Siegen in Folge kann der TGSV Holzhausen seine Serie in der Kreisliga B Main-Taunus weiter ausbauen. Mit dem Auswärtsspiel in Huppert wartet jedoch keine leichte Aufgabe. Auch Verfolger Walluf II muss auswärts ran, Gegner ist der SC Daisbach. Im Tabellenkeller kommt es zum Duell zwischen dem noch punktlosen SV Bosporus Eltville und dem Vorletzten Orlen II.

SG Rauenthal/Martinsthal II - FC Oestrich (So 13:00)

In diesem Duell aus dem Mittelfeld geht es vor allem darum, den Abstand nach hinten weiter anwachsen zu lassen. Beide Teams waren zuletzt nicht gut in Form, verloren den überwiegenden Teil ihrer jüngsten Spiele. Dies macht das Spiel am Sonntag zu einer richtungsweisende Partie für beide Mannschaften.

SV 1895 Neuhof - Türk Spor Bad Schwalbach (So 14:30)

Mit einem Sieg kann der SV Neuhof den Anschluss an die Tabellenspitze halten. Dieser kann bei einer weiteren Niederlage nach den durchwachsenen Ergebnissen der letzten Wochen allerdings auch verloren gehen. Bad Schwalbach befindet sich im Mittelfeld der Tabelle, muss auf Grund er Abstände jedoch eher nach unten als nach oben schauen.

SV Bosporus Eltville - SG Orlen II (So 14:30)

Im Duell der Kellerkinder versucht Eltville im 13. Anlauf endlich die ersten Punkte zu ergattern. Für Orlen wäre ein Sieg eminent wichtig, um die Nichtabstiegsplätze weiter in Sichtweite zu haben. Nach schwachem Saisonstart zeigte sich die SG zuletzt verbessert, und geht als klarer Favorit in die Partie.

SC 1928 Daisbach - SG Walluf II (So 14:30)

Walluf befindet sich momentan auf Rang zwei, und kann gegen Daisbach, falls Holzhausen patzen sollte, sogar die Spitze übernehmen. Daisbach gewann zuletzt vier Spiele in Folge, geriet aber am vergangenen Wochenende gegen den Vorletzten Orlen II 0:4 unter die Räder. Es wird sich zeigen, ob dies ein einmaliger Ausrutscher war, oder die Daisbacher nach Holzhausen auch das zweite Top-Team der Liga ärgern können.

TuS Huppert - TGSV Holzhausen (So 14:30)

Ligaprimus Holzhausen reist am Sonntag zum Tabellenfünften TuS Ruppert. Die Tormaschine der Liga um Top-Torschütze Christopher Weyrich hat momentan eine Siegesserie von sieben Erfolgen am Stück vorzuweisen. Auf die TuS wartet also nach dem 1:4 gegen Walluf nur zwei Wochen später die nächste schwere Heimaufgabe. Ein Sieg wäre eine Überraschung.


SV Steckenroth - SG Schlangenbad II (So 14:30)
Nach herben Klatschen konnte Schlangenbad II am vergangenen Spieltag wieder gewinnen. 5:4 hieß es am Ende nach einem aufregenden Spiel gegen Aufsteiger Rüdesheim. Steckenroth verlor nur knapp gegen Tabellenführer Holzhausen, und braucht dringend Punkte, um nicht noch weiter hinten rein zu rutschen.

Aufrufe: 08.11.2019, 11:00 Uhr
Niklas AllmrodtAutor