2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Hatten allen Grund zu Jubeln: Die Oestricher entschieden das Derby beim SSV Hattenheim für sich   F: Sauer
Hatten allen Grund zu Jubeln: Die Oestricher entschieden das Derby beim SSV Hattenheim für sich F: Sauer

Hallgarten II ist erster Tabellenführer der neuen Saison

Der erste Spieltag in der Kreisliga C Rheingau-Taunus ist beendet +++ Hallgarten siegt deutlich +++ In Presberg und Hattenheim gab es Derbys

Rheingau-Taunus. Am vergangenen Wochenende standen die ersten Begegnungen der Kreisliga C Rheingau-Taunus an. Und es war alles dabei: Zwei Derbys, souveräne Siege und spannende Schlussphasen. Tabellenführer nach dem ersten Spieltag ist der SV 1934 Hallgarten II.

SV 1934 Hallgarten II - JSG Aarbergen II 5:1

Rund um den starken Patrick Büchner, sowie den sicheren Rückhalt Marc Bonertz siegte der Hallgartener Unterbau souverän gegen die zweite Mannschaft der JSG Aarbergen. Nach dem frühen 1:0 durch Christoph Schreiner (2.) erzielte Fabian Haarmann das 2:0 der Rheingauer (18.), das die Aarbergener nach wenigen Sekunden in Person von Philipp Martschiske beantworteten. In der zweiten Hälfte machten die Hallgartener, die die vergangene Saison noch auf dem letzten Tabellenplatz abschlossen, alles klar und kamen durch die Treffer von Jens Hartmann (53.), Dennis Bungert (71.), sowie Patrick Büchner (83.) zu den ersten drei Punkten der Saison.

Tore: 1:0 Christoph Schreiner (2.), 2:0 Fabian Haarmann (18.), 2:1 Philipp Martschiske (19.), 3:1 Jens Hartmann (53.), 4:1 Dennis Bungert (71.), 5:1 Patrick Büchner (83.)


SV Presberg II - VfR Rüdesheim 3:2
Spannende Schlussphase beim Rüdesheimer Derby: Die Mannschaft aus dem Rüdesheimer Stadtteil Presberg konnte den ersten Abschnitt für sich entscheiden, da das 1:0 durch Salvatore Caserta (23.) der einzige Treffer vor der Pause blieb. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel bekamen die Gäste dann einen Strafstoß zugesprochen, mit dem Ilmar Akin zum Ausgleich Keeper Dominique Kühn überwand. Matthias Akbaba traf zur erneuten Führung für die Hausherren, doch die Rüdesheimer steckten nicht auf. Kapitän Ruben Franz gelang zwar noch der zwischenzeitliche Ausgleich (80.), doch sein Presberger Gegenüber Raffael Rak konnte sein Team schlussendlich wieder in Front bringen (87.) und sein Team zum Sieg führen.

Tore: 1:0 Salvatore Caserta (23.), 1:1 Ilmar Akin (46. Foulelfmeter), 2:1 Matthias Akbaba (65.), 2:2 Ruben Franz (80.), 3:2 Raffael Rak (87.)


GSV Born II - FV Geisenheim 08 II 1:1
Nachdem in den letzten vier Aufeinandertreffen der beiden Teams durchschnittlich noch sieben(!) Treffer aufgelegt wurden, mussten sich die Zuschauer dieses Mal mit einem torarmen Unentschieden begnügen. Die Geisenheimer starteten gut ins Spiel und brauchten nur drei Minuten um, in Person von Yanick Perabo den Führungstreffer zu erzielen, doch in der Folge blieben die Stürmer auf beiden Seiten erfolglos. Zum Ende des ersten Durchgangs sorgte dann ein Eigentor durch den Geisenheimer Spielertrainer Erdem Sahin für den 1:1-Ausgleich. Da der zweite Durchgang torlos blieb, war dies gleichbedeutend mit dem Endstand.

Tore: 0:1 Yanick Perabo (3.), 1:1 Erdem Sahin (43. Eigentor)


SSV Hattenheim II - FC Oestrich 1:4

Souveräner Sieg der Gastmannschaft im zweiten Rheingauer Derby: Die Gäste aus Oestrich brauchten zwar einige Versuche um den Hattenheimer Schlussmann Florian Gerster zu bezwingen, benötigten danach allerding nur rund 240 Sekunden um die Partie zu entscheiden. Nach den Treffern durch Celik (36.), Rempel (38.) und Zaskoku (40.) war die Messe gelesen. Kurz nach der Pause ließ Pascal Rojahn zwar nochmal Hoffnung aufkommen, doch in der Folge zeigten sich die Oestricher drückender und hatte mehrere gute Möglichkeiten. Ein Treffer sprang jedoch erst mit dem Schlusspfiff heraus als Caner Celik mit seiner zweiten Bude den 4:1 Endstand erzielte.

Schiedsrichter: Fritz Hauch (Presberg)
Tore: 0:1 Caner Celik (36.), 0:2 Igor Rempel (38.), 0:3 Gezim Zaskoku (40.), 1:3 Pascal Rojahn (50.), 1:4 Caner Celik (91.)


Baris Spor Idstein - SG Meilingen II 2:2

Die Partie in Idstein zwischen Baris Spor und den Gästen aus Meilingen hatte in der 15. Minute, innerhalb weniger Sekunden gleich zwei Tore zu bieten. Während die Zweite von Meilingen noch den Treffer durch Daniel Schmidt bejubelte, antworteten die Gastgeber umgehend und sorgten durch Kapitän Christopher Gaerth für den Ausgleich. Dank dem 2:1 durch ihre Nummer 10 Muhamad Hasan konnten die Idsteiner mit einer Führung in die Pause gehen. Diese sollte allerdings nicht zu lange halten. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff konnte Tim Eckel für den Ausgleich sorgen (56.) und seinen Farben so doch noch einen Punkt sichern.

Tore: 0:1 Daniel Schmidt (15.), 1:1 Christopher Niklas Gaerth (15.), 2:1 Muhamad Hasan (38.), 2:2 Tim Eckel (56.)
Aufrufe: 08.8.2017, 15:30 Uhr
Simon Hergenröder Autor