2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Werden auf dem Hartplatz des SC Daisbach spielen: Die Spieler des TGSV Holzhausen.
Werden auf dem Hartplatz des SC Daisbach spielen: Die Spieler des TGSV Holzhausen. – Foto: Andreas Emanuel

Favoriten müssen auswärts ran

Sammelvorschau KLB Rheingau-Taunus +++ Walluf II muss zu Türk Spor +++ Daisbach empfängt Holzhausen

Verlinkte Inhalte

Rheingau-Taunus. Am zweiten Spieltag der Kreisliga B müssen die beiden starken Aufsteiger aus Oestrich und Rüdesheim auswärts ran. Dazu erwartet der SC Daisbach den starken Kader des TGSV Holzhausen und die hochgehandelte SG Walluf II gastiert bei Türk Spor Bad Schwalbach.

SG Rauenthal/Martinsthal II - SG Schlangenbad II (So 13:00)
Im Duell der KOL-Reserven wird sich diesmal kein etatmäßiger 1. Mannschaft-Spieler verirren, wie beim ersten Spiel der SGS. Die Reserve der SG RaMa konnte dagegen zuletzt nichts zählbares gegen den TGSV holen. Einen Favoriten gibt es noch nicht zu benennen.



Türk Spor Bad Schwalbach - SG Walluf II (So 15:00)
Der selbsternannte Meisterschaftsfavorit gastiert bei der Mannschaft von Neu-Trainer Björn Huber. Türk Spor hat sich vor der Saison noch einmal (höherklassig) punktuell verstärkt und möchte diesmal eine sorgenfreie Runde spielen. Die SG Walluf weist jedoch sehr viele Akteure auf, die auf Kreisoberliga- und Gruppenliga-Spielzeiten zurückblicken. Auch der Co-Spielertrainer hatte vor der Saison eine hohe Meinung von der zweiten Garde der SG. Dementsprechend sind die Rollen klar verteilt.



SV Bosporus Eltville - FC Oestrich (So 15:00)
Gegen die SG Walluf II gab es für Bosporus nichts zu holen. Währenddessen feierte die Yildirim-Truppe einen 5:1-Kantersieg zum Auftakt. Bei Bosporus findet man ein neu zusammengesetzten Mannschaft vor, die seine Konkurrenzfähigkeit noch unter Beweis stellen muss. Dementsprechend gehen die eingespielten Oestricher als Favorit in diese Partie.



TuS Huppert - VfR Germania Rüdesheim (So 15:00)
Nachdem man das letzte Spiel aufgrund von mehreren Verletzungen abbrechen musste, erwartet die Elf von Karl Stern den Aufsteiger aus Rüdesheim, der sein letztes Spiel mit 6:0 gewann. Rüdesheim verfügt über viele Spieler, die schon höherklassig gespielt haben, doch der Klarenthaler Coach der Hupperter, wird seine Mannschaft auch für dieses Spiel bestmöglich einstellen. Die beiden Hartplatz-Mannschaften werden sich vermutlich ein Duell auf ein Augenhöhe liefern.

SV Steckenroth - SV 1922 Walsdorf II (So 15:00)
Dem SVS wurde von vielen eine schwierige Saison prognostiziert und nach der 0:6-Pleite gegen den Aufsteiger aus Rüdesheim ist klar, dass ich etwas bei den Männern von Dominik Schneider tun muss, wenn man die Klasse halten möchte. Im Gegensatz dazu verspielte der Reserve des SVW zuletzt eine 3:2-Führung und ging dann mit einer 3:5-Niederlage vom Platz. Nichtsdestotrotz dürfte die Favoritenrolle bei der Mannschaft von Patros Charalambos liegen.


SC 1928 Daisbach - TGSV Holzhausen (Di 19:30)
Mit dem mutmaßlich besten Kader der Liga, fährt der TGSV zum SC Daisbach. Mit Jurij Gros und Co. können die Hohensteiner den nächsten Schritt gehen, um einen perfekten Saisonstart zu erwischen. Die Mannschaft um Neu-Spielertrainer Timo Amthor musste dagegen eine Auftaktpleite hinehmen. Der heimische Hartplatz wird dem SCD jedoch Mut machen.



Aufrufe: 08.8.2019, 15:00 Uhr
Tim RespondekAutor