2024-04-23T13:35:06.289Z

Pokal
Wißkirchens Lisa Stenz (r.) gewinnt den Zweikampf. Foto: tom
Wißkirchens Lisa Stenz (r.) gewinnt den Zweikampf. Foto: tom

Wißkirchen gewinnt gegen Olef

SC Dirmerzheim zieht nach Sieg gegen den VfL Kommern auch ins Finale ein

Verlinkte Inhalte

Der SC Wißkirchen hat die nächste Überraschung geschafft. Die Mannschaft, die in der kommenden Saison in der Kreisliga A um Punkte kämpfen wird, besiegte bereits im Viertelfinale den Landesligisten SG Erfthöhen.

Jetzt setzte sich das Team von Trainer Stan Wilson gegen den Landesliga-Aufsteiger SG Oleftal durch. Auf dem Rasenplatz im Auel ging der Favorit allerdings zunächst in der 30 Minute in Führung. Olefs Saskia Hupp schoss die Mannschaft von Trainer Lothar Mehren, die im vergangenen Jahr noch das Endspiel erreicht hatte, in Front.

Was dann folgte, waren sechs Minuten, die die Partie komplett drehten. Zunächst war es Irena Zimmer, die in der 39. Minute ausglich. Zwei Minuten später war es Vanessa Schmitz, die den Außenseiter in Führung schoss.

Nach dem Seitenwechsel drängten zunächst die Gäste auf den Ausgleich, allerdings ohne zwingende Torgelegenheiten. Sechs Minuten nach Wiederanpfiff war es erneut Irena Zimmer, die mit ihrem zweiten Treffer die Weichen aufs Finale für den SC stellte. Die Gastgeberinnen agierten in der Folgezeit souverän und verwalteten den Spielstand bis zum Abpfiff von Schiedsrichterin Isabelle Strunk.

Jutta Pfeiffer trifft doppelt

Im zweiten Halbfinale setzte sich der Favorit durch. Mit 2:1 behielt der SC Dirmerzheim gegen den VfL Kommern die Oberhand. Bei beiden Teams fehlten zahlreiche Stammspielerinnen.

„Unterm Strich war es verdient. Die Mädels haben sich durchgekämpft“, sagte Dirmerzheims Trainer Bastian Sommer. Elena Pitten hatte den Bezirksligisten in der 30. Minute in Führung geschossen. Der Landesligist glich vier Minuten später durch Jutta Pfeiffer aus. Nach dem Seitenwechsel traf erneut Pfeiffer. Das Endspiel findet am Sonntag, 14.30 Uhr, in Kuchenheim statt.

Aufrufe: 013.8.2017, 21:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Tom SteinickeAutor