2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Als Aufsteiger ganz oben

FuPa-Wintercheck: SC Wißkirchen, Damen - Bezirksliga, Staffel 2

Die Frauen des SC Wißkirchen haben ein erolgreiches Jahr hinter sich: Sie schafften den Aufstieg in die Bezirksliga und stehen am Ende der Hinrunde gleich wieder ganz oben, auf Platz eins. Das ist ein tolles Ergebnis. Doch man bleibt realistisch: Natürlich wünscht das Team sich den Aufstieg, weiß aber auch um den noch knappen Vorsprung und die Stärke der Konkurrenten - das dürfte ein spannende Rückrunde werden

Die Hinrunde war für uns…

...als Aufsteiger unheimlich erfolgreich, aber auch lehrreich. Seit Gründung der Mannschaft sind wir in der Meisterschaft ungeschlagen und wir durften die Herbstmeisterschaft feiern.

Welche Veränderungen gibt es im Team? Neuzugänge? Abgänge?

Abgänge haben wir keine zu verzeichnen. Seit dem 1.Dezember ist nun auch Alice Jungen spielberechtigt, sowie Yvonne Funke als Neuzugang.

Gibt es andere Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Am 27. Dezember wurde der Vorstand bei der Jahreshauptversammlung neu gewählt, in dem wir nun auch stärker vertreten sind. Ansonsten fühlen wir uns nach wie vor sehr wohl und die Planungen für die nächste Saison laufen auch schon.

So bereiten wir uns auf die Rückrunde vor…

Die Vorbereitung hat begonnen, erstmal in der Halle. Diverse Vorbereitungsspiele stehen noch aus.

In der Rückrunde wollen wir…

...die Tabellenführung verteidigen und nach der Pause wieder an die Leistung aus der Hinrunde anknüpfen. Der Spaß soll natürlich auch nicht zu kurz kommen.

In diesem Sinne wollen wir darauf aufmerksam machen, dass wir zur Verstärkung unseres Kaders neue Spielerinnen immer herzlich willkommen heißen, ob für die Rückrunde oder die neue Saison. Ebenso suchen wir für die neue Saison eine Torfrau - also meldet Euch gerne bei uns

Wer ist der Favorit auf den Aufstieg?

Einen klaren Favoriten gibt es nicht, auch wenn wir aktuell natürlich gut da stehen, aber die Führung ist knapp. Die Zweitvertretung der Sportfreunde aus Ippendorf sowie Rot-Weiß Merl haben spielerich sehr starke Mannschaften.

Die Fragen beantwortete die Spielerin Sarah Klein

Aufrufe: 025.2.2019, 10:00 Uhr
FuPa/kelAutor