2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview
Thomas Geier im Kurz-Interview mit FuPa Baden.
Thomas Geier im Kurz-Interview mit FuPa Baden.

"Ergebnisse stimmen nicht mit Leistung überein"

Trainer Geier des SC Käfertal im Interview +++ Spiel am Wochenende gegen Ilvesheim

Am Wochenende gastiert die SpVgg Ilvesheim beim SC aus Käfertal. Während die Ilvesheimer mit viel Selbstvertrauen aus der Partie am vergangenen Wochenende kommen, hofft der SC auf die Kehrwende nach zwei Sieglosen spielen. Dennoch trennt die beiden Mannschaften gerade mal drei Prunkte. Käfertal will nicht weiter in der Tabelle abrutschen und den Anschluss halten. Derweil möchte die SpVgg den Kontakt zur Spitze suchen, mit einem Sieg können die Ilvesheimer auf Platz 3 stürmen
Vor der Partie haben wir uns mit dem Cheftrainer der Käfertäler, Thomas Geier unterhalten:

Herr Geier was sagen Sie zum letzten Spiel ihrer Mannschaft?

Mit dem Spiel zuhause gegen den ASV Feudenheim können wir nicht zufrieden sein. Ab der 16. Minute waren wir, durch die Rote Karte der Feudenheimer in Überzahl. Da haben wir dann zu viele Chancen liegen gelassen. Wir sind zwar zweimal in Führung gegangen, der ein oder andere Spieler aber hat in der Folge zu wenig gemacht. Dazu haben wir zu viele Fehler erzeugt, und durch Unstimmigkeiten in der Defensive jeweils den Ausgleich, und in der 83. Minute sogar die Führung gegen uns kassiert. Im Anschluss standen wir sehr Offensiv und hatten Glück, dass der ASV aus Feudenheim seine Konter nicht nutzen konnte. Auch wenn wir kurz vor Spielende den Ausgleich noch erzielen konnten, waren wir alle nach dem Schlusspfiff von unserer Leistung enttäuscht.

Was Sagen Sie zu ihrem aktuellen Stand in der Tabelle?

Es sind vier Spiele gespielt, mit dem 11. Platz und nur vier Punkten sind wir natürlich nicht zufrieden und haben uns da auch mehr ausgerechnet. Wir haben, wie im Spiel gegen Sandhofen einfach unsere Tore nicht gemacht. Die Mannschaft muss sich noch finden. Vor der Saison haben wir eine hohe Anzahl von Spielern dazu bekommen, die integriert werden mussten. Wichtig ist es, dass es in der Mannschaft stimmt, und da stimmt es. Die Jungs kommen hoch motiviert ins Training. Jedes Training haben wir 20 Mann zur Verfügung, nur stimmen die Ergebnisse momentan nicht mit der Leistung überein.

Was erwarten Sie für ein Spiel am Wochenende gegen Ilvesheim?

Die SpVgg aus Ilvesheim ist eine gute Mannschaft, die vorne mitspielen möchten. Jedoch brauchen wir uns nicht vor dem Gegner zu verstecken, wir wollen dagegen halten und ebenfalls nach oben. Wir spielen zuhause, wenn wir unsere Fehler abstellen, ist alles möglich.

Aufrufe: 014.9.2017, 11:01 Uhr
Moritz VossAutor