SC 1903 Weimar legt Beschwerde beim TFV ein
Dienstag 12.05.20 13:00 Uhr|Autor: SC 1903 Weimar / FuPa Thüringen2.705
Foto: Jörg Weidensee, J.W.

SC 1903 Weimar legt Beschwerde beim TFV ein

Fristgerecht reichte der SC 1903 Weimar beim Thüringer Fußball-Verband Beschwerde gegen den Vorstandsbeschluss vom 5. Mai 2020 ein.

Der Sportclub stimmte gegen eine Fortsetzung der Saison und wird nun entsprechend „Rechtsmittel der Beschwerde gegen den TFV-Vorstandsbeschluss vom 05.05.2020 und Antrag auf Durchführung eines außerordentlichen Verbandstag beim TFV stellen.“




Ziel der Beschwerde ist es die Frage eines möglichen Saisonabbruchs neu zu diskutieren. „Als Verein betrachten wir die aktuelle Entscheidung als nicht hinnehmbar und als Affront gegenüber der jahrelangen sehr guten Arbeit in den Altersklassen des SC 1903 Weimar, inkl. der beiden Männermannschaften.“, heißt es in der offiziellen Begründung der Lindenberger.

SC-Geschäftsstellenleiter Olaf Derogowski sagte hierzu gegenüber FuPa Thüringen: „Wir haben eigenständig und fristgerecht beim TFV Beschwerde eingereicht. Es ist ja das einzige Mittel, welches wir als Verein aktuell haben. Wir sind insgesamt der Meinung, dass die aktuelle Lösung nicht zu Ende gedacht ist. Für den Nachwuchs ist es nicht tragbar. Unsere A-Junioren hätten noch ganze sieben Spiele bis zum nächsten Sommer. Unsere D-Junioren würden weiter auf einem verkürzten Großfeld spielen, was deren Entwicklung einschränken würde. Dies sind nur zwei Aspekte. Unsere Männerteams haben sich auch für einen Abbruch ausgesprochen. Wir wollen hier mitreden.“


Verlinkte Inhalte

Interessante Artikel

FuPa/FIFA - vor
Regionalliga Bayern
VAR light im Anmarsch: Bekommt der Amateurfußball den Video-Beweis?

Der Fußball-Weltverband FIFA will das Video-Schiedsrichter-Konzept weltweit einführen.

Schwerpunkt einer Arbeitsgruppen-Sitzung dazu war nach Angaben des Verbandes die Entwicklung eines "VAR light". Dieses Konzept soll "erschwinglichere VAR-Systeme ...

FuPa Thüringen - vor
Verbandsliga Thüringen
Sein Profil wurde im Oktober am häufigsten aufgerufen: Ibrahim El Hajj vom FC An der Fahner Höhe.
Thüringens "Fußball-Promis" im Oktober

Das Spielerprofil ist das Herzstück von FuPa. Welcher Spieler/in wurde am meisten aufgerufen?

Im Oktober wurden einige FuPa-Profile sehr oft angeklickt. Wir haben eine Übersicht der Top20... >> Mit Klick auf den Namen öffnet sich das FuPa-Spielerpro ...

PM TFV / FuPa Thüringen - vor
Verbandsliga Thüringen
Mammutsperre für Nord-Spieler

Das Sportgericht des Thüringer Fußball-Verbandes hat einen Offensivspieler des FC Erfurt Nord nach einem Platzverweis im Pokal mit einer langen Sperre bedacht.

Im schriftlichen Einzelrichterverfahren wurde der Feldverweis von Marcel Decker im Pokal ...

FuPa Thüringen - vor
Verbandsliga Thüringen
Meine Top11: David Thorwarth // SpVgg Geratal

Wenn du die Wahl hättest, wer würde in deiner persönlichen Top11 stehen, Langer?

Der Thüringenliga-Torschützenkönig der Saison 2015/16 stellt seine TOP11 auf, die von aktuellen und ehemaligen Mitspielern bei der SpVgg Geratal geprägt ist. Aber auch ...

FuPa Thüringen - vor
Verbandsliga Thüringen
Die Rangliste der Torhüter in der Thüringenliga

Wer hat im Schnitt die wenigsten Gegentore in der Thüringenliga kassiert? Wer hat am häufigsten zu Null gespielt?

Tore machen kann jeder, aber Tore verhindern nur wenige. Wir haben die Torhüter der Thüringenliga unter die Lupe genommen und eine Rang ...

FuPa Thüringen - vor
Kreisoberliga Mittelthüringen
Torjäger-Tabelle: Goalgetter von der Thüringenliga bis Kreisoberliga

In der Corona-Zwangspause haben wir uns mal die Quoten der besten Stürmer Thüringens angeschaut und in einer Gesamt-Tabelle gebündelt...

Gemessen an den Toreschnitt pro Begegnung haben wir eine entsprechende Rangliste erstellt. Hier führen Torjäger ...

PM TFV - vor
Verbandsliga Thüringen
Aktuell ist Warten angesagt, wie hier symbolisch bei den Auswechselspielern der SG Westvororte/JFC Gera.
Wie geht's weiter in Thüringen? TFV passt den Fahrplan an

Spielausschuss des Thüringer Fußball-Verbandes passt Fahrplan nach verschobenen Entscheidungen der Bund-Länder-Konferenz an.

Aufgrund der auf den 25.11.20 verschobenen Entscheidungen der Bund-Länder-Konferenz, die am gestrigen Montagnachmittag (16. ...

Robert Kegler - vor
Verbandsliga Sachsen-Anhalt
Denny Piele (in weiß) vom FSV Barleben kann im Ländervergleich absolut mithalten.
Die Torjäger der Verbandsligen

Der Blick auf die Top-Torschützen in den höchsten Ligen der neuen Bundesländer

Der Sport ruht und darum wird auch bis mindesten Ende November kein Tor mehr in den neuen Bundesländern zu bejubeln sein. In Zwangspause blicken wir mal auf die Ballerm ...

FuPa Thüringen - vor
NOFV Oberliga Süd
Meine Top11: Carsten Kammlott // SV BW '91 Bad Frankenhausen

Wenn du die Wahl hättest, wer würde in deiner persönlichen Top11 stehen, Carsten Kammlott?

"Chipper" hat in seiner bewegten Karriere bei RB Leipzig, FC Rot-Weiß Erfurt und Wacker 90 Nordhausen mit einigen guten Kickern gespielt, die teilweise auch ...

FuPa Thüringen - vor
Verbandsliga Thüringen
Dustin Messing ist wieder in Thüringen angekommen.
„Messi“ ist in der Thüringenliga angekommen

Seit dem Sommer hat der SV 09 Arnstadt einen „Messi“. Gemeint ist natürlich nicht der argentinische Superstar aus Barcelona, jedoch könnte Dustin Messing wie sein berühmter Namensvetter als ein Ausnahmekicker bezeichnet werden.

Diese These stü ...

Tabelle
1. Fahner Höhe * 1627 37
2. SV Ehrenhain 1615 34
3. SV Eisenberg 1714 32
4. Wismut Gera (Ab) 1619 30
5. Sonneberg (Auf) 1611 27
6. Geratal 1612 25
7. SC 03 Weimar 166 23
8. Heiligenst. 17-4 23
9. Arnstadt 166 22
10. Langensalza 17-2 20
11. SG Westvororte (Auf) 17-9 20
12. Teistungen 17-15 18
13. Sondersh. 17-19 18
14. SCHOTT Jena 17-2 16
15. SG FC Th. Weida 16-23 13
16. Bad Frankenhaus... (Auf) 17-36 11
* FC An der Fahner Höhe: 3 Punkte Abzug
Fahner Höhe fehlende Schiedsrichter
ausführliche Tabelle anzeigen

FuPa Hilfebereich