2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers

Rückkehrer aus der Thüringenliga für Borntal Erfurt

Der zweite Sommerneuzugang des FC Borntal ist ein alter Bekannter.

Christopher Bomba kehrt vom SC 1903 Weimar aus der Thüringenliga zurück zu seinem Jugendverein.
Er durchlief sämtliche Nachwuchsmannschaften des FC Borntal und debütierte erstmals in der Saison 2016/17 für die erste Männermannschaft, die damals in der Landesklasse spielte. Mit dem FC Borntal gewann „Bombex“ 2018 den Kreispokal. Im Finale erzielte der Abwehrspieler nach einer Ecke das 1:0.

Aufgrund seiner Arbeit schafft es der 22-Jährige nicht mehr, regelmäßig zum Training nach Weimar zu fahren. Für den SC 1903 lief er in der abgebrochenen Saison neun Mal auf und erzielte beim 3:3 gegen Wismut Gera sein erstes und vorerst einziges Thüringenliga-Tor.

>> zum FuPa-Profil von Christopher Bomba

Mit der Rückkehr Bombas kehrt nicht nur ein „echter“ Borntaler zurück, sondern gleichzeitig noch ein Leistungsträger, der Erfahrungen aus der Thüringenliga mitbringt.

Aufrufe: 029.7.2020, 14:19 Uhr
FC Borntal Erfurt / FuPa ThüringenAutor