2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
– Foto: Markus Hanf

"Draufhauen ist nicht der richtige Weg"

Kreisliga Mannheim +++ Reilingens Spielertrainer Patrick Rittmaier im Interview +++ Duell am Sonntag gegen Wallstadt

Der SC 08 Reilingen hat sich beim 0:11 beim VfR Mannheim II desolat präsentiert. Spielertrainer Patrick Rittmaier erwartet eine Reaktion und spricht im Interview über die Aufarbeitung der Klatsche.
Herr Rittmaier, wie fiel die Aufarbeitung des 0:11-Debakels gegen den VfR Mannheim II aus?
Patrick Rittmaier: Draufhauen ist nicht der richtige Weg. Wir haben darüber gesprochen und dürfen uns so nicht präsentieren, das ist klar.

War die Unterstützung aus der ersten Mannschaft bei den Mannheimern der Grund, weshalb es für Reilingen so schlecht lief?
Rittmaier: Das wäre zu einfach. Selbst dann darf man 0:4 oder meinetwegen 1:5 verlieren, aber wir dürfen uns nicht abschießen lassen. Das macht mich schon ratlos. Wir waren immer einen Schritt zu spät.

Befürchten Sie, dass die Niederlage Nachwirkungen haben könnte? Schließlich geht es gegen Wallstadt direkt weiter.
Rittmaier: Es gibt Tage, an denen einfach nichts funktioniert. Dieser Sonntag war so ein Tag. Wir müssen das schnell aus den Köpfen rausbekommen und nach vorne schauen. Wir haben in dieser Saison schon gute Spiele abgeliefert und da haben auch viele Dinge funktioniert.

Welche Reaktion erwarten Sie?
Rittmaier: Mir ist völlig egal, welcher Gegner uns am Sonntag gegenübersteht. Ich will Biss und Willen von meiner Mannschaft sehen. Wallstadt ist kein Club, mit dem wir uns messen müssen. Sie haben viele qualitativ gute Einzelspieler, aber das darf keine Rolle spielen. Wir müssen einfach wieder kämpfen.

Wie sieht es in personeller Hinsicht aus?
Rittmaier: Emre Cindik ist nicht dabei. Er hat sich die Außenbänder gerissen und Robin Krauth könnte ebenfalls ausfallen.
Aufrufe: 04.10.2020, 11:40 Uhr
Maximilian WendlAutor