2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: David Zimmer
F: David Zimmer

Radevormwald schafft dritten Sieg in Folge

Einen Punkt gab es noch für den Dabringhauser TV in den Nachholspielen, während der SV Wermelskirchen verstärkt nach unten gucken muss

Verlinkte Inhalte

Sieg, Unentschieden und Niederlage: Alles war dabei für die Remscheider Teams in den Nachholspielen der Bezirksliga-Gruppe 2. Besonders erfreulich war dabei das 2:0 des SC 08 Radevormwald im Kellerduell gegen den Vorletzten TuS Holsterhausen. Mit dem dritten Sieg in Folge ist das Team von Trainer Frank Dombrowski nur noch einen Zähler vom Relegationsplatz und zwei vom rettenden Ufer entfernt.

Lange Zeit hemmte den SCR allerdings die Aussicht auf diese verbesserte Ausgangslage ein wenig. Die entscheidenden Schläge gelangen Eren Eryürük und Tolga Er in der 71. und 75. Minute. Damit ist der SC Radevormwald wieder mitten drin im Geschehen.

Das gilt leider auch zunehmend wieder für den SV Wermelskirchen, der nach oben schon ein wenig gerettet schien. Nach dem 2:3 gegen Union Velbert, das gegen den Vierten sicherlich kein schlechtes Ergebnis ist, beträgt das Polster auf die Gefahrenzone nur noch vier Zähler. Zwar gingen die Gastgeber durch Alexander Kelm und Benjamin Grgic zweimal in Führung, doch sie machten letztlich einfach zu viele Fehler.

Einen Zähler holte immerhin der Dabringhauser TV im Heimspiel gegen die SSVg Velbert II, was das Polster nach unten mit dann doch sechs Zählern etwas beruhigender erscheinen lässt. Aydin Türksoy hatte hier zur Führung getroffen, Ilias Zibuh nach der Pause für Velbert ausgeglichen. Damit bleiben die Gäste zwei Zähler vor dem DTV.

Aufrufe: 03.4.2018, 15:01 Uhr
FuPaAutor