2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Andreas Bornewasser
F: Andreas Bornewasser

Rade "optimistisch" vor Jugoslavija-Spiel

+++ SC 08 will an zweite Halbzeit vom Mittwoch anknüpfen +++

Verlinkte Inhalte

Nur ein Punkt trennt den SC 08 Radevormwald noch von der Abstiegs-Relegation. Will der Liga-Neuling nicht weiter abrutschen, müssen gegen Schlusslicht FK Jugoslavija drei Punkte her. "Wir sind sehr optimistisch, den Sonntag erfolgreich gestalten zu können", sagt Rade-Co-Trainer Hakan Arzu.

SC 08 Radevormwald - FK Jugoslavija Wuppertal (So 15:00)
Der FK ist auf Abschiedstournee. Das abgeschlagene Schlusslicht der bezirksliga 1 ist bereits abgestiegen und kann in den verbleibenden Bezirksliga-Partien befreit aufspielen. "Deshalb werden wir den nächsten Gegner sicherlich nicht unterschätzen", sagt Rades Hakan Arzu. Deutlich größer ist der Druck hingegen beim Aufsteiger SC 08. Die Rader stecken noch mitten im Abstiegskampf fest und brauchen dringend Punkte für den Klassenerhalt.

Um diesen zu schaffen, müssen die Rader am Sonntag zuhause punkten - besser noch gewinnen. "Wichtig ist, dass die Jungs voll da sind und nicht denken, der Gegner sei schon geschlagen", fordert Arzu von seiner Mannschaft. Er und das Trainerteam werden versuchen den Spielern dies noch mal einzubläuen. "Wenn wir das so umsetzen, wie in der zweiten Halbzeit am Mittwoch in Solingen, sind wir sehr optimistisch", sagt Arzu.

Personell muss der SC 08 auf Ibrahim Demiroglu (Prüfungsvorbereitung) und Marvin Zipperling (verletzt) verzichten - ansonsten ist der Kader komplett. Nach abgesessener Gelb-Sperre ist auch Carmelo Salpetro wieder mit dabei. Er hatte Rade am vergangenen Sonntag mit drei Toren in der Nachspielzeit zum Sieg beim SC Sonnborn geschossen.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 05.5.2017, 11:29 Uhr
Tim KronnerAutor